Prvisionierung von IP-Telefonen gehostet

MichaW

Customer
Mitglied seit
2. Mai 2023
Beiträge
30
Hallo,

ich stehe gerade ein wenig auf den Schlauch:
Nach dem wir die 3cx zur Zeit im Haus selber verwalten,, würde ich gerne die gehostete Anlage ausprobieren und befinde mich in der 2-monatigen Trial-Phase.

Bei der Provisionierung der Yealing-Telefone TS-46S / 42S etc. komme ich jetzt aber nicht weiter.
Lt. gefundener Anleitung muss ich zuerst ein Router-Telefon konfigurieren. Ich finde aber in der Verwaltungskonsole die Menüpunkte nicht:
  1. Rufen Sie den Benutzer auf, für den ein IP-Telefon hinzugefügt werden soll.
    --> in der Verwaltungskonsole?
  2. Klicken Sie auf den Reiter 'IP-Telefon' und dann auf 'IP-Telefon konfigurieren', um das Telefon hinzuzufügen
    --> Wenn ich den Benutzer aufrufe, habe ich kein Reiter "IP-Telefon", sondern nur "Telefon-Provisionierung"
Dazu noch die Frage: Benötige ich zwingend ein IP-Telefon, oder kann auch jedes Telefon einzeln eingebunden werden? Ist das dann die Methode "Direct SIP"?

Gruß
Micha
 
Hi @MichaW,

ein T46S oder T42S ist kein Router Telefon.

Aktuelle Router Telefon Liste:


Somit benötigst du ein Router Telefon damit du deine Telefone hintern entsprechenden Router Telefon provisionieren kannst.
Falls kein Router Telefon vorhanden, kannst den SBC installieren (Download vom 3cx Portal) auf eine unterstützte Platform installieren.(https://www.3cx.com/docs/3cx-tunnel-session-border-controller/)
Du benötigst an sich einen SBC nur wenn Telefone entfernt von der Anlage stehen.
Falls Anlage und Telefone im selben Netzwerk, Lokal provisionieren,

Weiterführend bis du am Web Client angemeldet welcher Rolle Systemeigentümer verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Danke, die Admin-Seite im Webclient kannte ich aus der lokal installierten Version noch nicht. Habe jetzt alles soweit gefunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.360
Beiträge
107.423
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.