• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

PWA: Keine Wildcard-Suche in Team-Liste?

vieledinge

Customer
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
128
Hallo zusammen,

wir betreiben ne 18u5 Pro (und wollen eigentlich erst updaten, wenn wir auf V20 gehen).

Wenn ich in der PWA in der Team-Liste nach bestimmten Teilbegriffen suche, dann scheint hier keine Wildcard-Suche im Sinne von *BEGRIFF* zu funktionieren. Es werden nur Einträge gefunden, deren Vor- oder Nachname mit dem Suchbegriff beginnt. Suche ich den Eintrag entsprechend mit dem Vor- oder Nachnamen, dann wird er auch gefunden. Die NST ist auch nicht im Telefonbuch ausgeblendet.

In den Mobile Apps funktioniert die Suche wie erwartet mit beliebigen Teilbegriffen.

teamsuche.png


Wenn man in der PWA im Admin-Bereich sucht, dann funktioniert die Suche wie erwartet:

adminsuche.png


Funktioniert das ggfs. in neueren Versionen? In den Changelogs gab es dazu keine entsprechenden Hinweise auf Korrekturen.

Ne Möglichkeit ne Wildcard explizit anzugeben scheint es auch nicht zu geben? In der Doku konnte ich nichts finden, und die Klassiker * und % funktionieren auch nicht.

Ideen? Bugreport schreiben?
 
Das funktioniert. Du solltest deine 3CX dringend auf die aktuelle U9 updaten! Du hast keine Verbindungen mehr zum Lizenzserver und dir fehlen diverse Sicherheitspatches.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Das funktioniert.

Ok, danke. Das wäre dann ein Grund um über ein Update nachzudenken.

Du solltest deine 3CX dringend auf die aktuelle U9 updaten!

Wir sind hier auf u5, dem Stand vor dem Securitydesaster, der offensichtlich clean ist. Nach dem Chaos, was danach mit Updates teilweise fabriziert wurde, ist es sicher verständlich, dass wir da momentan eher defensiv rangehen.

Du hast keine Verbindungen mehr zum Lizenzserver und dir fehlen diverse Sicherheitspatches.

Dass ich regelmäßig updaten muss, nur um den Lizenzserver zu erreichen, ist schon wieder so ne Sache, über die ich mich aufregen könnte....
 
Wir sind hier auf u5, dem Stand vor dem Securitydesaster, der offensichtlich clean ist. Nach dem Chaos, was danach mit Updates teilweise fabriziert wurde, ist es sicher verständlich, dass wir da momentan eher defensiv rangehen.
dann fehlen euch wirklich alle wichtigen updates! Ja verstehen tue ich das bis etwa Juni letzten Jahres.
 
So, alle Updates der V18 eingespielt. Es funktioniert trotzdem nicht.

Vorname oder Nachname beginnt mit Suchbegriff:

1711532643429.png

Suchbegriff ist Zeil von Vor- oder Nachname, aber nicht Beginn:

1711532708434.png

Ergebnis im Mobile Client, das wäre dann auch die Erwartungshaltung der Anwender in der PWA: Konsistentes Verhalten, egal auf welchem Client.

1711533020997.png
 

Statistik des Forums

Themen
21.358
Beiträge
107.415
Mitglieder
70.516
Neuestes Mitglied
https://1779.3cx.cloud/
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.