PWA - Unterbrechung durch anklicken von Benachrichtigung

HAHNAUTOMATION

Premier Customer
Hallo zusammen,

wir sind gerade noch intensiv am testen, aber werden unseren Benutzern die PWA per GPO als Ablöse zur Desktop-App zur Verfügung stellen. Während der Testphase ist uns aufgefallen, dass durch klicken auf eine Windows Benachrichtigung (z. B. Chatnachricht), ein laufender Anruf unterbrochen wird, da die PWA F5-mäßig neu geladen wird. Gibt es hierzu einen Workaround um diese Unterbrechungen zu verhindern? Ich vermute das Anklicken der Benachrichtigung setzt trotz Background mode die WebRTC Verbindung zurück und unterbricht deshalb den Anruf, finde aber aktuell keine Informationen das zu verhindern.

Danke schon mal für euren Input.

Hi @HAHNAUTOMATION,

wenn du meinst Unterbrochen wird ??( Während der Testphase ist uns aufgefallen, dass durch klicken auf eine Windows Benachrichtigung (z. B. Chatnachricht), ein laufender Anruf unterbrochen wird)

Wird der Anruf beendet?

Bezüglich F5 leider nein, da die PWA(Browser) aktualisiert wird.

Hi @HAHNAUTOMATION,

wenn du meinst Unterbrochen wird ??( Während der Testphase ist uns aufgefallen, dass durch klicken auf eine Windows Benachrichtigung (z. B. Chatnachricht), ein laufender Anruf unterbrochen wird)

Wird der Anruf beendet?

Bezüglich F5 leider nein, da die PWA(Browser) aktualisiert wird.
Hi,
es tut mir leid, aber verstehe nicht, was du mich fragen willst.
Ich versuche es nochmal zu beschreiben:
  1. Ich telefoniere über 3CX
  2. eine Benachrichtigung von Windows geht ein
    z. B. 1779098375952.png
  3. ich klicke auf die Benachrichtigung
  4. Der Chat in der PWA wird aufgerufen und der Anruf unterbrochen

Hi, es passiert browserunabhängig und nicht nachvollziehbar. Im Test mit einer Kollegin wurde das Gespräch nicht unterbrochen.
Im Test hat A mit B telefoniert, eine Benachrichtigung von A an B geschickt und beim klicken auf die Benachrichtigung, wurde das Gespräch unterbrochen. Beide verwenden Edge.
zweiter Test zwischen A und C, Benachrichtigung von B an C und beim klicken wurde das Gespräch nicht unterbrochen.
Es erscheint mir ziemlich zufällig

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik