Rückruf wenn Rufnummer wieder erreichbar ist

jethro

Bronze Partner
Hallo 3CX Freunde,

wenn ich raustelefoniere und die angewählte Rufnummer besetzt ist, so erhalte ich einfach nur den Hinweis "ist besetzt / busy". Gibt es eine Möglichkeit dass wenn die gewählte Rufnummer wieder erreichbar ist ich z.B. eine E-Mail bekomme "ist wieder erreichbar" oder ein Rückruf zu der wieder erreichbaren Rufnummer aufgebaut wird?

Ich meine dies funktioniert wenn man einen einfachen Telekom Anschluss hat mit 3 Rufnummern. Da war das ungefähr so: Nach dem dritten Besetztton hören Sie die Ansage: „Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie den Service der Telekom nutzen und verbunden werden, sobald diese frei ist, sagen Sie jetzt bitte ‚Ja'“."

Genutzt wird ein Telekom CompanyFlex Tarif mit einer 3CX V18.

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit dass wenn die gewählte Rufnummer wieder erreichbar ist ich z.B. eine E-Mail bekomme "ist wieder erreichbar" oder ein Rückruf zu der wieder erreichbaren Rufnummer aufgebaut wird?
Grundsätzlich nein wenn der Provider des Angerufenen so eine Funktion nicht bietet und der Angerufene das zudem nicht eingerichtet bzw. aktiviert hat.

Gibt es eine Möglichkeit dass wenn die gewählte Rufnummer wieder erreichbar ist ich z.B. eine E-Mail bekomme "ist wieder erreichbar" oder ein Rückruf zu der wieder erreichbaren Rufnummer aufgebaut wird?
Das fällt in eine ähnliche Kategorie wie Fax.
Es muss u. a. durchgängig CCBS/RFC 4235 implementiert sein.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel