Rückrufmodus ohne automatischen Rückruf?

db-cis

Free User
Guten Tag,

Ich habe das gleiche Problem wie hier, aber da wurde das Problem nicht gelöst.

Aktuell ist es so:
wenn in der ersten Warteschleife keiner abhebt, kommt der Anruf in eine zweite, wo der Rückrufservice mit der Option Taste 2 angeboten wird.
Dann soll aber nicht gleich zurückgerufen werden, was jetzt ja passiert.

Wie würde das mit CallFlowDesigner aussehen?

Ein Menü mit der Ansage:

Option 1 transfer auf die erste Warteschleife.
Option 2 Email mit der Nummer senden an den Warteschleifenagenten, aber welche Optionen sind die Richtigen?
bei Time Timeout oder Invalid Option transfer zur zweiten Warteschleife, also loop

Screenshot 2024-01-31 125954.png

Oder kann man das Bestehende Rückrufscript auslesen und einfach den Rückruf entfernen?

MFG

Anhänge

• Screenshot 2024-01-31 124602.png
    Screenshot 2024-01-31 124602.png
    70,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @db-cis
Wie würde das mit CallFlowDesigner aussehen?
Ich habe das nun nicht probiert. So wie du deinen Call Flow beschreibst und das im Bild dargestellt ist, sieht das recht schlüssig aus. Die Option Timeout / Invalid könnte man überarbeiten, das ist ja keine Schleife / loop so wie du es oben beschreibst sondern ein Transfer irgendwo andershin. Die CFA hört nach Option 2 auch einfach auf, da könnte man evtl. noch einen Hinweis abspielen.

Thema Loop bei invalid und falls dir die Menüauswahl und Max Retries nicht reicht: setze das Menü mit der Abfrage in eine (Endlos)Schleife mit z.B. der Bedingung EQUAL("1","1"). Die Option 1 mit Transfer beendet die Schleife. Nach Option 2 könnte noch eine Ansage kommen und dann ein CFD Block Exit Callflow der die Schleife auch beendet. Bei Invalid passiert nichts (kein Transfer) und die Endlosschleife mit Ansage des Menü usw. wird erneut (wirklich endlos) aufgerufen.
Oder kann man das Bestehende Rückrufscript auslesen und einfach den Rückruf entfernen?
nein
Aber du darfst gern das Menü Stück für Stück selber bauen, auch gern mit C#. Es werden nicht mehr Möglichkeiten. Aber mit dem CFD und einer 3CX geht das.

Hallo,

danke für die Antwort. ich habe es jetzt mal so eingestellt und es funktioniert.

Ich habe testweise mal Ansagen vom System verwendet und hinzugefügt, die werden aber nicht abgespielt.
Sind das richtige Dateiformat, warum höre ich sie dann nicht?

Hat sich erledigt, Audio Dateien dürfen nicht gleich heißen die die System Dateien....

Screenshot 2024-02-01 103728.png

Screenshot 2024-02-01 103628.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas