Rauschen bei Softphone

rexray

Hallo,

Erst mal die Vorgeschichte:

Ich hatte den 3cx Server Intern im Unternehemen (mit DYNDns) installiert. Dort hat alles Problemlos funktioniert. Nun habe ich den Server auf einen Strato vServer umgezogen. Im Unternehmen sind 2 Dect IP-Basisstationen und drei 3CX Softphones mit dem Server Verbunden. Zusätzlich ist ein iOS 8 iPhone über die 3cx Softphone App verbunden.

Der vServer hat eine feste IP und einen FQDN.
Sip-Port für die Nebenstellen ist 5062. (Wurde auch mit 5060 getestet)
Die restlichen Ports sind Standard.
Es sind 2 1und1 Numemrn mit jeweils mit einem Generic Provider eingebunden.
Ports sind offen. (Es wurde auch mit ausgeschalteter Firewall getestet)
Das Unternehmen geht über eine FritzBox mit Dynamischer IP ins internet.
Die Rechner im Unternehemen sind über einem Switch mit der Fritzbox verbunden.
3 Rechner mit Softphone (2x Softphone 1x CTI)
3 Dect Telefone mit 2 Dect-IP Basisstationen.
Es ist jeweils ein Dect Telefon und ein Softphone mit einer Nebenstelle verbunden.

Nun zum Problem:
Auf einem PC funktioniert das Softphone ohne Probleme. Mit dem iPhone kann auch ohne Probleme über 3CX telefoniert werden.

Aber an einem andren PC funktioniert die Telefonie über Softphone nicht. Das Softphone registriert sich erfolgreich am Server. Doch wenn ein Gespräch geführt wird, hört der Anrufer ein extrem lautes "rauschen" bzw "komische Dauertöne". Auch wenn mit dem Softphone intern telefoniert wird, tritt das Problem auf. Der Mitarbeiter, der das Headset welches mit dem Softphone verbunden ist benutzt, hört nichts.
Das "Rauschen" ist immer da, egal ob ausgehen oder eingehend telefoniert wird

Das Softphone kann ohne Probleme anrufen und angerufen werden. die Einstellung sind bis auf ID und Passwort an den PCs identisch.
Die Dect Telefone funktionieren ohne Probleme.

Hallo rexay,

Ich geh mal davon aus, dass du eine 3cx V14 benutzt.

Sind deine Tunnels schon konfiguriert bzw. aktiviert?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas