Ringback Tone obwohl kein 180 von Remote

Reynholm Industries

Premier Customer
Hallo zusammen

Das Problem wurde hier bereits beschrieben:

Ich wollte mich daher erkundigen, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt.

Wir sind ein Telefonanbieter und für unser Kundendienst und unsere Techniker ist ein 'Ringback Tone' der Beleg dass die Zielnummer erreichbar ist und klingelt. Es werden immer wieder Fälle an den 2nd Level eskaliert, weil der Kundendienst (wir haben eine 3CX) den Ringback Tone der 3CX hört, der Kunde aber sagt der Anruf erreiche ihn nicht und daher fälschlicherweise angenommen wird, dass der Anruf falsch geroutet wurde und irgendwo am falschen Ort klingelt. Häufig gibt es dann ein NAT Problem beim Kunden und bis zum Timeout und dem entsprechenden Announcement, gibt es ein paar Sekunden 'Stille'.

Das Argument dass Anrufer aufhängen, wenn sie nicht sofort einen lokal generierten Ringback Tone hören kann ich nicht gelten lassen. In der Regel kommt bei einem funktionierenden Anschluss innerhalb einer Sekunde oder weniger entweder ein 180 RINGING no SDP um ein lokales Ringback zu generieren, oder Early Audio von der Gegenseite - auch bei Mobile Anschlüssen.

Das ausbleiben des Ringback Tone ist ein guter Indikator für ein Problem.

Bei keinem der Anschlüsse unserer tausenden von Kunden wird 'vorzeitiges' Ringback generiert ohne dass eine 18X Meldung von der Gegenseite empfangen würde.Wir haben nie vom Problem gehört, dass Anrufer aufhängen weil es zu lange geht bis von eine funktioierenden Gegenseite eine 18X Meldung kommt und wenn die Gegenseite nicht funktioniert, würden wir gerne dass das passende Announcement gehört wird.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik