Rufaufbau nicht möglich

[ IIOOIOIO ]

Hallo,

mein Problem ist, dass ich auf einem Client keine Anrufe aufbauen kann. Sofort nach Nebenstellen bzw Rufnummerwahl erscheint das "Wahlfenster" mit dem roten Auflegeknopf und verschwindet nach gefühlt 0,1 Sekunden, und oben steht. Anruf fehlgeschlagen.

Wir haben mehrere Clients im selben Netzwerk auf Exakt den selbem Rechnern laufen, mit dem selben Softwarestand, aber bei dem einem klappt das nicht.

Die zugewiesene Nummer kann auf dem selben Rechner vom Webclient aus und vom Mobiltelefon problemlos anrufen.

Ich habe das Programm monitored, es gehen Netzwerkanforderugen raus ins Internet, die werden nicht geblockt.

Es scheint sich um eine Einstellungs, Systemkonfigurationsthematik zu handeln.

Anhänge

• upload_2019-4-3_8-28-13.png
    upload_2019-4-3_8-28-13.png
    157,7 KB · Aufrufe: 5
Schau mal bitte unter Einstellungen und Mikrofon, dass das Mikrofone auch die Rechte hat auf den client zuzugreifen.

Gruß
Ilias

Das habe ich eben geprüft. Egal mit welchem Gerät ich telefonieren möchte, es passiert das selbe.

upload_2019-4-3_15-51-27.pngAuch wenn ich über die Option Softphone / Tischtelefon gehen passiert das selbe. Kann das auf eine fehlende Bibliothek /Treiberkonflikt / Bug zurückzuführen sein? Ich finde leider keine aussagekräfigen Indizien wenn ich das Tool monitore, außer ein paar "Name not found" wenn ich doe Registryzugriffe monitore, aber das ich durchaus "normal".

Was meinst du? Hast du ein Tischtelefon mit der Nebenstelle? Hast du Headsets? Hast ein Antivirus auf dem Rechner?

Suche nach Mikrofon Datenschutzbestimmung (oder so) und unter zulassen das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen, einmal ausschalten und erneut einschalten.

Die Ports sind offen, und von Außen zugreifbar. Keine Firewall oder Virenschutz greift da ein. Die Software ist totel frei, geht trotzdem nicht.

Was meinst du? Hast du ein Tischtelefon mit der Nebenstelle? Hast du Headsets? Hast ein Antivirus auf dem Rechner?

Suche nach Mikrofon Datenschutzbestimmung (oder so) und unter zulassen das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen, einmal ausschalten und erneut einschalten.

Genau das wars! In den Datenschutzeinstellungen war der Zugriff auf die Mikrofone komplett ausgeschaltet...

TOP Danke :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel