Rufgruppen und Myphone

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich greife ein Problem auf, das ich früher mit dem Assistant schon hatte - nun möchte ich aber MyPhone nutzen und hoffe, dass es hier eine Lösung gibt.

Folgendes:

Wir haben Mitabeiter in der Firma, die zwei Telefone benutzen. Ein Tischtelefon, ein DECT Telefon. Für die Telefone gibts separate Nebenstellen damit man auch vom einen zum anderen Apparat vermitteln kann. Diese sollen natürlich simultan klingeln - also wurden Signalisierungsgruppen eingerichtet.

Wenn sich ein User nun MyPhone auschaltet, dann sieht er ja nur die Anrufe, die direkt zu seiner Nebenstelle kamen. Ich würde natürlich die eingehenden Anrufe auf einer Durchwahlnummer normalerweise immer direkt zur Signalisierungsgruppe leiten. Hier habe ich mir nun schon mit einem Workaround beholfen und leite zunächst für 1s direkt an die Nebenstelle des Tischapparates und dann an die Signalisierungsgruppe. Dann kann man wenigstens mit dieser Nebenstellennummer und MyPhone arbeiten.

Hier gehts allerdings schon los: Wurde ein Anruf auf dem DECT Mobilteil entgegengenommen (sagen wir, weil die Sekretärin dieses kurz weitergegeben hatte) und man möchte später sehen, welche Anrufe eingegangen sind, so erscheint dieser Anruf nicht in der Liste der eingegenagenen Anrufe am Tischtelefon (da er ja woanders entgegengenommen wurde).

Noch schlimmer wirds im folgendem Fall:
Teilweise gibts auf dem Tischtelefon zusätzlich noch 2 Accounts (z.B. bei der Sekretärin, die die "0" auf einem und ihre eigene Durchwahl auf dem anderen Account liegen hat). Diese Anrufinfos Infos bekommt man dann gar nicht mehr zusammen.

Daher meine Frage: Gibts die Möglichket in MyPhone die Anrufe mehrerer Nebenstellen zusammenzufassen. Oder die Möglichkeit, die Funktionalität, dass Anrufe, die woanders hingingen nicht angezeigt werden, auszuschalten?

Kann man das Problem mit der Vermittlung an Tisch und DECT vielleicht auch ohne je eine eigene Nebenstelle lösen?

Vielen Dank schon mal...

Ich denke, dass ließe sich nur über ein CRM Plugin einigermaßen vernünftig lösen. Hier bekommt man die Info und kann Sie entsprechend verarbeiten. Im 3CX MyPhone gibt es da aktuell keine Lösung. Nur Anrufe für die eigene Rufnummer landen im Anrufprotokoll.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h