Rufnummerformatierung eingehend

Simon|Logik

Hallo zusammen,

wir sind relativ neu mit der 3CX Telefonanlage (in Verbindung mit einem SIP Trunk Pure der Telekom).

Wir haben folgende Frage; wenn wir von extern angerufen werden, wird als Rufnummer immer +[LandesKennzeichen]RestDerNummer angezeigt.

Ist es möglich folgendes einzustellen:

Für Anrufe aus Deutschland als Ergebnis nur noch 0[RestDerNummer]
Für Anrufe aus dem Ausland 00[Länderkennzeichen][RestderNummer]

?

Hallo Simon,

Ich würde das folgendermaßen machen.:

upload_2018-11-26_12-54-42.png

Hilft dir das weiter?

Jain, nun wird als Rufnummer im Client angezeigt +49XXXXXXXXX 0XXXXXXXX....

Kriegt man das noch hin das nur eines angezeigt wird?

Hmmm. Das musst du schauen über die eingangsparameter. Der Anruf kommt ja vom Provider mit + rein. Der wird von der Anlage reformatiert.

Gruß
Ilias

Und das hilft mir nun wie weiter? ;-)

Jain, nun wird als Rufnummer im Client angezeigt +49XXXXXXXXX 0XXXXXXXX....

Ich hänge mich mal dran. Hab genau das gleiche Problem. Rufnummer wird einmal unformatiert und formatiert angezeigt. Führt regelmäßig zu Verwirrung.

Vermutlich sendet der Provider hier im Feld Caller Name die Rufnummer des Anrufers. Dieses kann leider nicht reformatiert werden.

upload_2018-11-28_11-23-27.png

Vermutlich sendet der Provider hier im Feld Caller Name die Rufnummer des Anrufers. Dieses kann leider nicht reformatiert werden.

Anhang anzeigen 118

Wenn man das mal im Großen Ganzen sieht, ist das aber schon ein bisschen unterirdisch von 3CX.
Das Problem geht ja weiter. Die externen Anrufe die mit z.B. 0049*** reinkommen, werden auch in der Handyapp nicht korrekt formatiert.
Hat man nun seine ganzen Kontakte im nationalen Rufnummernformat im Handy gespeichert, wird einem nicht der Name sondern die Rufnummer in Internationalen Format angezeigt. Jede Freeware kann das besser.
Warum geht das bei 3CX nicht?

Hallo user,

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann dein verhalten nicht reproduzieren.
Kannst du mir bitte ein Screenshot von Kontakte -> Optionen anhängen?

Hallo user,

Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann dein verhalten nicht reproduzieren.
Kannst du mir bitte ein Screenshot von Kontakte -> Optionen anhängen?

Welche Kontakte meinst du? Im Handy, 3CX Handyapp, 3CX Client PC? Finde kein Menü mit Optionen??

Hier mal ein Beispiel:

Anrufliste:

Kontakte:

Die Namen und Nummern wurden unkenntlich gemacht. Man sieht aber, das der Kontakt mit nationalem Rufnummernformat im Telefonbuch ist, aber die Anrufliste nur die Nummer in internationalen Format zeigt und nicht den Anrufernamen.
Ec11Y2GwJ4FEqQ_0csLvoawBTsclqeG0DN_Yj0eC-sU59g

Anhänge

• anrufliste.jpg
    anrufliste.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 23
  • telefonbuc.jpg
    telefonbuc.jpg
    105 KB · Aufrufe: 23
Hier der Screenshot!

Anhänge

• Kontakte- OptionenJPG.JPG
    Kontakte- OptionenJPG.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 28
Kannst du mir bitte auch ein Screenshot von deine Eingangsparameter anhängen?

Bitteschön!

Anhänge

• Eingehende Regeln.JPG
    Eingehende Regeln.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 40
  • Eingangsparameter.JPG
    Eingangsparameter.JPG
    120 KB · Aufrufe: 34
Probier folgendes einzusetzen:
upload_2018-11-28_16-17-14.png

Also das funktioniert nur bedingt! Ich kann aber noch nicht nachvollziehen nach welchem Schema das funktioniert oder nicht. Jedenfalls wird beispielsweise in der Androidapp ausgehende Anrufe an eine Nummer die im Telefonbuch steht, nur die angerufene Nummer und nicht der dazugehörige Name angezeigt. Obwohl die gewählte und gespeicherte Rufnummer identisch, also im selben Format abgelegt sind. Auf dem Client für den PC ist es das gleiche.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h