Rufnummern - ÖNORM

Hi,

und bezüglich des Sync Users über Office 365 mit V18.

Mit dem Sync wird für die ausgehende Rufnummer/Outbound Caller ID alle leerzeichen und Klammern entfernt.
1627997580793.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für Mobil z.Z nein.

Leerzeichen in SIP ist in Unicode %20 und darf auf diese weise nicht gesendet werden.

Daher empfhele ich Mobil Phone im 365 vorab zu pfelgen quasi vor dem Sync.

@Peter Oskar Miller wäre das nicht eine Option? Damit wäre Dir ja dann geholfen da es ja nur noch die Mobile Nummer betrifft.

ich habe Kunden mit ein paar tausend Rufnummern drin - das anzupassen....
Auch ist es so, dass zB die gleiche 365 Quelle auch für automatische Email Signaturen herangezogen wird - dort soll aber die Formatierung erhalten bleiben - ist also keine Lösung.

Hi,

wenn ich die Rufnummer Mobil in meinem Web Client hinzufüge.
Quasi einen Kontakt mit Mobil Nummer leerzeichen und Klammern und von meinem Web Client Rufnummer (Mobil anruf) anrufe werden Leerzeichen und klammern entfernt.

1628063550848.png
1628063572157.png

Auch bei einem Ausgehenden Anruf mit clipping aktiviert wird im entsprechenden SIP FELD otubound Caller ID(ausgehende Rufnummern) mitgesendet und nicht Mobil.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig - aber es klappt nicht bei Mitarbeitern die über MS365 in die Anlage importiert werden - dort wird dann die Mobilrufnummer mit Leerzeichen und Klammern hinterlegt - und das klappt dann nicht wenn es als Weiterleitungsziel definiert ist.

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
Wie @Peter Oskar Miller schon sagte, als normalen Kontakt gehts. Sobald das aber die Mobilnummer in einer Nebenstelle ist, auf die weitergeleitet werden soll, gehts nicht.

und somit meiner Meinung nach ein echter Bug.

Hi,

wir öffnen diesbezüglich einen internen tracker damit unser zuständiges Department das Verhalten untersucht.

Ob nun das Verhalten mit V18 Release behoben wird oder mit einer nächsten Build Nummer kann ich euch leider nicht mitteilen(steht außer meiner Macht).

Hi,

wir öffnen diesbezüglich einen internen tracker damit unser zuständiges Department das Verhalten untersucht.

Ob nun das Verhalten mit V18 Release behoben wird oder mit einer nächsten Build Nummer kann ich euch leider nicht mitteilen(steht außer meiner Macht).
Danke für die Unterstützung

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Danke avraammich_3CX, besser spät als nie. Wäre toll wenn Du uns hier eine Rückmeldung liefern könntest.

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi,

werde ich machen(mit Sicherheit) sobald ich etwas neues habe.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel