Rufton funktioniert erst nach einem ankommenden Anruf

MHaefliger

Silver Partner
Basic Certified
Hallo zusammen

Wir haben bei einem Kunden den 3cx PWA auf dem lokalen Windows Client installiert. Der Kunde öffnet zum arbeiten dann eine RemoteDesktop Verbindung auf den Terminal Server.

Szenario:
Kunde startet PC inkl. 3cx PWA im Autostart. Anschliessend startet er die Terminal Server Verbindung. Wenn die TS Verbindung offen ist und er nun einen Anruf bekommt, erscheint das Pop-Up für den ankommenden Anruf vom lokalen 3cx PWA, jedoch ertönt kein Rufton. Während dem dieser Anruf nun Aktiv bleibt, kann ich das TS Fenster minimieren und der Rufton ertönt. Immer noch während des selben Anrufes kann ich das TS Fenster auch wieder maximieren und der Rufton ertönt noch immer.
Kommt anschliessend ein neuer Anruf und wie zuvor ist das TS Fenster offen, dann ertönt nun der Rufton.

Fazit:
Nach dem starten des 3cx PWA und der TS-Verbindung, muss einmal ein ankommender Anruf kommen aber die TS-Verbindung muss minimiert sein damit der Rufton ertönt.

Ich nehme an, dass es ein Problem mit den Verbindungseinstellungen ist, wenn man eine RDP Verbindung öffnet. Bin aber mit dem ITler des Kunden am suchen und sind bis jetzt nicht fündig geworden.

Kennt das jemand oder hat noch eine Idee?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze