Rufumleitung auf Warteschleife über die App

compositiv

Customer
Basic Certified
Moinmoin,

wir haben standardmässig eine Weiterleitung bei Besetzt oder "Keine Antwort" auf die Warteschleife 809. Wenn ein Benutzer die Rufumleitung über den Client (v18 App oder Webinterface) ändert, kann er oder sie die Weiterleitung nicht wieder auf die Warteschleife setzen. Das geht nur als Admin über die Weboberfläche.
Wenn die Benutzer:in das über den Client versucht, wird die Warteschlange nicht zur Auswahl angezeigt und wenn die Durchwahl manuell eingetragen wird, wird es wieder zurück gesetzt.

Andere Frage: Einen "Anwesend"-Status, der meine Durchwahl per Status-Wechsel auf das Handy umleitet und bei Rückkehr wieder auf die 3CX-App, ist nicht möglich?

Danke
Matthias

Hallo,
Wenn ein Benutzer die Rufumleitung über den Client (v18 App oder Webinterface) ändert, kann er oder sie die Weiterleitung nicht wieder auf die Warteschleife setzen.
bei uns funktioniert das. Die Warteschleifen werden unter Systemnebenstelle geführt.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Danke für die Antwort. Die Warteschleifen tauchen in der App weder unter Systemnebenstellen nocht under Nebenstellennummern auf.
Als Admin findet man sie unter Nebenstellennummer

Die Warteschleifen tauchen in der App weder unter Systemnebenstellen nocht under Nebenstellennummern auf.
In keiner der provisionierten Apps? Das könnte ein Berechtigungsproblem der jew. Nebenstelle oder der Rechte des Benutzers oder evtl. der Gruppe sein. Grundsätzlich sollte das funktionieren.

Ich habe die (provisionierte) Windows-App und den Webclient getestet. Wo kann ich denn die Rechte des Benutzers auf seine Nebenstelle einstellen?
'Die Verwaltungskonsole haben wir für die Benutzer standardmässig nicht aktiviert. Scheint mir aber auch für die Verwaltung der Weiterleitungen, was in der App ja grundsätzlich funktioiert, auch ein wenig weit weg?
"Aktionen ausführen" ist erlaubt

Gerade nochmal getestet; Über die Verwaltungskonsole kann ich die Weiterleitung auch als Benutzer (Nicht-Admin) auf die Warteschleife setzen, über die App nicht

Nach wie vor: in der Smartphone App (grad Android am Start) funktioniert das und in der 3CX Windows Desktop App auch.

Der Benutzer kann wahllos seinen Status umschalten und auch in verschiedenen Status die Weiterleitungen auf was auch immer setzen und ändern - auch auf Systemnebenstellen mit Warteschlangen.

Leider nicht. Die Warteschleifen tauchen in der App weder unter Systemnebenstellen nocht under Nebenstellennummern auf. Manuell eingetragen wird die Einstellung zurück gesetzt.

habt du hierfür eine Lösung gefunden?

habe genau das selbe Problem (ich sehe als admin die Warteschleifen nicht zur Auswahl im web Client, normale systemnebenstellen kann ich ganz normal auswählen)

Über die Verwaltungskonsole -> Benutzer -> Weiterleitungsregeln kann ich die Warteschleifen auswählen

Das ist ein anderes Problem, hier geht es um die Smartphone App. Am besten einen eigenen Thread aufmachen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas