Rufumleitung innerhalb einer Signalisierungsgruppe

anonymous

Well-Known Member
Hallo, habe folgendes Problem,

bei uns im Büro gibt es exakt eine nummer, welche per Signalisierungsgruppe an zwei Telefonen ausgegeben wird. Jetzt ist es nur so, das es mal öfter passiert, dass das Büro nicht besetzt ist, und wir eine Rufweiterleitung auf unser Handy machen, dabei wir je nachdem immer kurzfristig entschieden wer die Weiterleitung bekommt, ob ich oder mein Kollege. Ich dachte nun dies über die erreichbarkeits anzeige realisieren zu können, sprich wenn ich der letzte bin der aus dem büro geht und ich die Weiterleitung auf mein Handy haben will, dann gebe ich auf meinem Telefon *61 ein, somit ist das Telefon auf abwesend gestellt und in der Nebenstellen verwaltung ist hinterlegt, das bei abwesend oder besetzt auf mein Handy umgeleitet werden soll. Das funktioniert auch, aber nur wenn ich meine Nebenstelle direkt anwähle, wähle ich über die Externe nummer rein, so klingelt zwar mein Telefon nicht, da es ja als abwesend gilt, aber ich bekomme auch keine Weiterleitung auf mein Handy....

Habe ich in meiner Realisierung irgendwo einen Fehler?

hallo rothdani

also so wie du das schilderst denke ich das du da keinen Fehler gemacht hast

mir sind da schon einige Bugs aufgefallen was unter anderem dein Problem betrifft bzw. die Lösung
Wobei ich ja nicht mal denke das dies ein Bug im herkömmlichen Sinn ist sondern einfach die Erkennung nicht implemmentiert wurde
Sprich wenn man in einer Signalisierungsgruppe oder Warteschleife ist als Teilnehmer erkennt 3CX nicht wirklich ob du angemeldet bis oder eben nicht.
Ich denke das da die Abfrage einfach fehlt.

Wäre dringenst von nöten ein art "if then" abfrage zu haben die Funkt.

werde es mir aber nochmals ansehen.

momentan fällt mir allerdings dazu nicht viel ein.

ich habe mir mal den server log angeschaut und denke echt, das es daran liegt, das er nicht einzel die phones anklingelt, sondern mit einem befehl, und dann klingelt einfach nur das was angemeldet ist, das komische ist, das wenn ich die Signalisierungsgruppe nacheinander die Telefone angklingeln lasse, es funktioniert. ....

Also ich muss ehrlich sagen, die 3CX ist ja an und für sich eine super Anlage, aber so einfache sachen wie ein Direktory Lookup, oder gerade diese Rufumleitungsgeschichte finde ich echt ein bisschen mager, das dürfte doch eigentlich das einfachste sein ...

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx