Hallo,
einer unserer Kunden kann am SNOM seit Upgrade auf Version 16 keine Rufumleitung mehr aktivieren. Dies war vorher am SNOM Telefon möglich. Wie auch immer, das wird wohl von 3CX nicht unterstützt. Nun habe ich gelesen, dass man die Rufumleitung im 3CX Webclient z.B. für den Status Abwesend aktivieren soll. Also habe ich der Nebenstelle in der 3CX Management Console eine Mobilfunkrufnummer zugewiesen. Nun habe ich im 3CX Webclient unter Rufumleitung -> Abwesend -> Externe Anruf weiterleiten an "Meine Mobilnr." ausgewählt. Wenn ich den Status auf Abwesend ändere, dann greift die Rufweiterleitung nicht. Im 3CX Aktivitätenprotokoll ist dazu bis auf den eingehenden Anruf nichts protokolliert - auch kein Versuch der AWS. Der externe Ruf kommt über eine Warteschleife mit der Zuweisungsmethode "Alle Signalisieren" rein. Warum verdammt nochmal greift die Rufweiterleitung nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke schon mal.
VG Christian
einer unserer Kunden kann am SNOM seit Upgrade auf Version 16 keine Rufumleitung mehr aktivieren. Dies war vorher am SNOM Telefon möglich. Wie auch immer, das wird wohl von 3CX nicht unterstützt. Nun habe ich gelesen, dass man die Rufumleitung im 3CX Webclient z.B. für den Status Abwesend aktivieren soll. Also habe ich der Nebenstelle in der 3CX Management Console eine Mobilfunkrufnummer zugewiesen. Nun habe ich im 3CX Webclient unter Rufumleitung -> Abwesend -> Externe Anruf weiterleiten an "Meine Mobilnr." ausgewählt. Wenn ich den Status auf Abwesend ändere, dann greift die Rufweiterleitung nicht. Im 3CX Aktivitätenprotokoll ist dazu bis auf den eingehenden Anruf nichts protokolliert - auch kein Versuch der AWS. Der externe Ruf kommt über eine Warteschleife mit der Zuweisungsmethode "Alle Signalisieren" rein. Warum verdammt nochmal greift die Rufweiterleitung nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke schon mal.
VG Christian