Rufumleitung SNOM Telefon

cwenzl

Forum User
Mitglied seit
16. Januar 2018
Beiträge
37
Hallo,

einer unserer Kunden kann am SNOM seit Upgrade auf Version 16 keine Rufumleitung mehr aktivieren. Dies war vorher am SNOM Telefon möglich. Wie auch immer, das wird wohl von 3CX nicht unterstützt. Nun habe ich gelesen, dass man die Rufumleitung im 3CX Webclient z.B. für den Status Abwesend aktivieren soll. Also habe ich der Nebenstelle in der 3CX Management Console eine Mobilfunkrufnummer zugewiesen. Nun habe ich im 3CX Webclient unter Rufumleitung -> Abwesend -> Externe Anruf weiterleiten an "Meine Mobilnr." ausgewählt. Wenn ich den Status auf Abwesend ändere, dann greift die Rufweiterleitung nicht. Im 3CX Aktivitätenprotokoll ist dazu bis auf den eingehenden Anruf nichts protokolliert - auch kein Versuch der AWS. Der externe Ruf kommt über eine Warteschleife mit der Zuweisungsmethode "Alle Signalisieren" rein. Warum verdammt nochmal greift die Rufweiterleitung nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke schon mal.

VG Christian
 
Das dürfte daran liegen, dass der Anruf über eine Warteschleife kommt. Mal versuchen, ob es bei direkter Anwahl funktioniert.
 
Du musst in der Nebenstelle -> Weiterleitungsregeln -> Abwesend, Von Warteschleifen abmelden deaktivieren.
 
Die Option "Von Warteschleifen abmelden" ist bei der Nebenstelle nicht aktiviert. Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert in allen Konstellationen (Abwesend, von Warteschleife abmelden usw.) - es tut sich nichts. Im Aktivitätenprotokoll ist nichts zu sehen, außer das der Ruf bei allen Nebenstellen in der Warteschleife signalisiert werden. Warum funktioniert das nicht? Das ist doch eine ganz normale Funktion die eine Telefonanlage erfüllen muss !!!??? Noch weitere Ideen???
 
Das funktioniert eigentlich. Ich kann dein verhalten nicht reproduzieren.

Sende mir bitte Screenshot von den Einstellungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.252
Beiträge
106.863
Mitglieder
70.406
Neuestes Mitglied
c.emiliano
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.