• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

SBC (Debian Linux) updaten

DieIT

Free User
Mitglied seit
20. März 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte unseren SBC (Debian 10 / Buster) mal Updates verpassen.

Der SBC wurde "out of the box" mit dem ISO von der 3CX-Seite installiert.

Kann ich das wie bei jedem anderen Debian Linux per apt-get update && apt-get upgrade machen oder muss ich noch was beachten?
 
Ich bin auch Neueinsteiger und habe mir die Frage mit dem Debian-Update gestellt. Ich würde nach der offiziellen Anleitung von Debian vorgehen:

apt-get update && apt-get -y dist-upgrade

und dann noch ein anschließendes

apt-get clean oder apt-get autoclean

Wobei ich vorher ein Backup oder ein Snapshot der VM machen würde.
 
Hallo,
Kann ich das wie bei jedem anderen Debian Linux per apt-get update && apt-get upgrade machen oder muss ich noch was beachten?
Kann man so machen. Bisher gab es bei uns damit noch keine Probleme. Allerdings machen wir das auf den wenigsten SBC so - und wenn dann recht selten.
Ich bin auch Neueinsteiger und habe mir die Frage mit dem Debian-Update gestellt. Ich würde nach der offiziellen Anleitung von Debian vorgehen:
Kapitel 9. Wie man sein Debian-System auf aktuellem Stand hält
apt-get update && apt-get -y dist-upgrade

und dann noch ein anschließendes

apt-get clean oder apt-get autoclean

Wobei ich vorher ein Backup oder ein Snapshot der VM machen würde.
s.o.

Letztendlich wird der SBC über die 3CX aktualisiert.
 
wo denn ? kann es sein daß es das feature in v20 nicht mehr gibt ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.185
Beiträge
106.552
Mitglieder
70.301
Neuestes Mitglied
edossantos_sipcaller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.