SBC Installation schlägt fehl

MaxMH

Free User
Hallo,

wir verwenden bei uns die 3CX ( 16.0.4.493 Professional) auf einem Windows Server 2016.

beim Versuch den 3CX-SBC auf Win10 zu installieren kommt bei mir dauerhaft der folgende Fehler:
1590744514493.png

Ich habe versucht sowohl die msi als auch den Dienst selbst als Admin auszuführen. Verbindung zur PBX funktioniert einwandfrei. Windows-Firewall und sonstige Firewall-Geschichten waren ausgeschalten. Leider kommt der Fehler immer noch. Wenn ich versuche den Dienst manuell zu starten, wird der Startvorgang wegen folgendem Fehler abgebrochen:
Der Dienst "3CX Session Border Controller" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Weiß jemand woran das ganze noch liegen könnte? Danke im Voraus.

Siehst du aber den SBC Dienst?
Weil die SBC ja nicht installiert wurde.

Ja die Installation bricht ja erst ab, wenn versucht wird, den Dienst zu starten. Bis dahin ist ja scheinbar schon alles installiert.
Aber wie gesagt, auch wenn ich versuche den Dienst unabhängig von der Installation zu starten, schlägt das fehl.

Ist das ein 64 bit oder 32 bit betriebssystem?
Schaue in den den Programms. Findest du die SBC? wurde die installiert?

64 bit
Ja hab zumindest den Ordner "C:\ProgramData\3CXSBC".

Versuch mal die SBC erst zu deinstallieren und anschließend neu installieren.

Beim Deinstallieren sagt mir Windows "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind." :D
Installation bricht an gleicher Stelle ab... Kann/muss in der Konfig-Datei (3cxsbc.conf.local) noch irgendetwas eingetragen werden, was beim Dienst-Start helfen könnte?

Nein eigentlich muss nichts weiteres eingerichtet, eingetragen werden.
Probier das selbe an einen anderen Rechner.

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/