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Schlechte Sprachqualität zu einem externen Kontakt und Abbrüche

caramba

Customer
Mitglied seit
19. April 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

wir (25 x Grandstream 2160, Telefonica Trunk mit Businessrouter, 1000MBit Ethernet,) telefonieren mit G722 in einer recht guten Sprachqualität. Nur bei einem externer Gespächspartner ist die Qualität wie im Maschinenraum, kaum zu verstehen. Wenn man die Nummer über Handy anruft, ist alles okay... Runterschalten auf PCMU/A hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
Des Weiteren brechen manche Gespräche beim Abheben oder Verbinden ab. Beim zweiten Versuch klappt es dann. Was könnte das sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Caramba
 
Ich würde es einfach mal testhalber mit einem anderen Provider versuchen. Peoplefone bietet sich hier mit ihrem Trunk ohne monatliche Gebühren für an, auch für Fallback-Szenarien.
 
Hallo Caramba,

was sagt der Firewall Checker? Läuft er ohne Probleme durch?
Kannst du den einmal starten?
 

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