Sekretär Funktion

constellium

Hallo,
besteht die Möglichkeit dass bestimmte Nummern direkt zum Chef durchgehen, während andere erstmal ins Sekretaritat umgeleitet werden?

Kann man Rufumleitungen durch Tastendruck umgehen?

PS: "Wir" haben 3CX noch nicht, das wären am dringende Fragen die uns beschäftigen´. Wir stehen nämlich vor der Wahl uns 3CX zu kaufen.

Hallo Costellium,

Ja das ist möglich,
Hierfür müssen Sie Ausnahmen hinzufügen unter der Sekretariat Nebenstelle und weiterleitungsregeln. Gewünschte Rufnummer eintragen und Ziel.

>Kann man Rufumleitungen durch Tastendruck umgehen?

Kannst du mir bitte kurz erklären was du hiermit meinst?

Gruß
Ilias

"Kann man Rufumleitungen durch Tastendruck umgehen?"

Tut mir leid, war etws blöd vom Kollegen formuliert. Kann ich eine Rufumleitung per Tastendruck ausschalten oder nicht?
Aber soweit ich gelesen habe, ist dies möglich.

Gruss

Hallo constellium,

kein Thema.

Ja das ist möglich. Hier ist zu beachten dass die Weiterleitung bei eine 3CX über den Status ändern läuft.
Du hast die Möglichkeit den Status auch über die BLF Tasten ändern.

Gruß
Ilias

Hallo zusammen,

wir haben das gleich Problem. Ich weiß nicht wo ich die Ausnahme für die Sekretärin eintragen kann. Unter Weiterleitungsregeln -> Ausnahmen kann ich nur eine Rufumleitung für eine bestimmte Rufnummer setzen aber nicht, dass eine bestimmte Rufnummer nicht umgeleitet wird.

Viele Grüsse
Heino

Hallo Heino,

Kannst du mir bitte erklären was du genau brauchst?

Hallo Ilias,

wir haben zwei Chefs und zwei Sekretärinnen. Die Chefs möchten die Gespräche immer auf die Sekretärinnen umleiten. Die Sekretärinnen müssen aber bei Bedarf den Anrufer mit dem Chef verbinden können. Die gleiche Konstellation kann es mit der Zentrale geben, Kollegen leiten auf die Zentrale um und diese muss dann ggf. den Anrufer mit der Nebenstelle verbinden die umgeleitet hat.

Viele Grüße
Heino

Der Status vom Chef steht aber permanent auf Abwesend oder nicht Stören korrekt?

Da wir noch nicht wissen wie wir das einrichten, steht der Status aktuell auf Verfügbar.

Du kannst eine Signalisierungsgruppe eventuell einrichten und als mitglied die Nebenstelle des chefs eintragen. Anschließend für den Status DND in den weiterleitungsregeln an diese gruppe weiterleiten.
So ist der chef für interne Anrufe erreichbar.

Wenn der Chef auf DND steht und die Internen und Externen Anruf an eine Signalisierungsgruppe umgeleitet hat, dann kann die Sekretärin denn Chef doch aber trotzdem nicht erreichen, da auch Sie in dieser Signalisierungsgruppe landet. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Das gilt nur für interne Anrufe oder du kannst hierfür eine Ausnahme hinzufügen, so dass nur die Sekretärin an diese Signalisierungsgruppe weitergeleitet wird.
Mitglied dieser Signalisierungsgruppe wird ja die Nebenstelle vom chef sein. Somit klingelt seine Nebenstelle und du hast das gewünschte verhalten.

Wenn nur der Chef 001 an die Signalisierungsgruppe 002 weiterleitet und die 003 ruft an, dann bekommt die 003 ein Besetztzeichen.
Wenn die Sekretärin mit in der Gruppe 002 ist, dann klingelt es nur bei der Sekretärin, diese kann das Gespräch annehmen aber nicht an den Chef vermitteln oder makeln.

Ziel ist es, dass alle Gespräche bei der Sekretärin landen und nur Sie zum Chef durchstellen kann.

Du muss in den weiterleitungsregeln des chefs und für den Status Abwesend oder DND (Je nachdem was du nutzt) unter Optionen, Anrufe von Signalisierungsgruppen annehmen aktivieren.
In der Gruppe soll nur die Nebenstelle vom Chef Mitglied sein.

Danke, jetzt habe ich es gefunden und es klappt auch.

Sehr gut!

Gerne!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel