selbst gehosted z.B. bei Hetzner und 3CX Testlizenz erstellen WIE ?

M.Klaussner

Silver Partner
Liebe Kollegen,
heute wollten wir für ein neues System zunächst mal mit einer Testlizenz arbeiten.
Sonst haben wir die Lizenzen immer vorher gekauft und kein Problem.
Bei der Erstellung einer Testlizenz für selbstgehosted landet man zwangläufig im Verlauf bei der Auswahl der Plattform.

Es gibt nur die Klassiker AWS, Azure,... aber keine sonstigen.
Wie bekommt man eine Testlizenz, um diese dann z.B. bei Hetzner aufzusetzen ?

Vielleicht hat das jemand von euch bereits schonmal so oder vergleichbar realisiert und kennt einen korrekten Weg.

PS.
Weil es an diesem Punkt faktisch nicht mit der Erstellung einer Testlizenz weiter ging, habe ich im Browser die zurück Taste nutzen müssen.
Nun rödelt das Browserfenster endlos im Status wir sind beschäftigt Ihre 3CX zu erstellen....

Nachtrag:
Obwohl das Fenster mit wir erstellen hängen geblieben ist, hat er wohl dennoch eine Testlizenz unter "mySystems" angelegt.
Ob die nun ohne korrekte Auswahl funktioniert wird sich zeigen.

Also falls jemand weiss, wie man den Vorgang korrekt durchführt, bin ich für jeden Erfahrungswert dankbar.

Konntest du da nicht On Premise auswählen?

Ich bin gerade noch bei der Installation und schaue mal, was dann bei der Initialisierung mit dem XML File rauskommt.
Der eigentlich korrekte Weg bietet eben keine Alternative, außer den Empfohlenen Anbietern.
On Prem wäre ja eigentlich falsch, wohl als Auswahl hier dennoch richtig, wenn ich bei Anbieter XYZ hoste.
Man kommt aber in der Folge beim Anlegen der Testlizenz nicht mehr von der Auswahl der Plattform zurück.
Ob das jetzt Auswirkungen hat werden wir evtl. heute noch sehen... Zurücktaste im Browser hat einfach dazu geführt, dass er die Testlizenz und XML dann doch generiert hat. Was auch immer da jetzt an Konfig vorbereitet wurde.
Ich werde berichten.

OK, die Kiste ist aufgesetzt, läuft und auf den ersten Blick sehe ich keinerlei Fehler.
Werde mir auch mal das Setup XML File ansehen, was da überhaupt initialisiert wird.
Ich vermute mit der Plattform hat das evtl. gar nichts zu tun und es werden nur die Basis Parameter übergeben....
Danke Dir !

OK funktioniert alles !

Danke für eure schnellen Antworten !!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h