Service Neustart- und LogLevel Problem

anonymous

Well-Known Member
Verwendete 3CX Software: V7.1.6589.0
Betriebssystem: Windows Server 2003 SP2

Ich hab hier das Problem, dass ich den LogLevel von Medium auf keinen der anderen beiden Werte ändern kann.
Bei klicken auf "Apply" wir wohl angezeigt, dass sich was tut, aber der LogLevel bleibt immer auf Medium.
In einem anderen Thread hat mal jemand dasselbe Problem geschildert. Allerdings hat es bei mir nichts gebracht, den Lösungsvorschlag anzuwenden.
(ASPNET mehr Rechte geben)

Beim Versuch einen 3CX Dienst per Web-IF neu zu starten kommt folgende Meldung:
"An Exception occured RestartServices Error. Der Dienst xy kann nicht auf dem Computer . geöffnet werden."

Seit neuestem kommt auch die Meldung
"The following errors occurred when checking the updates:Error: Der Zugriff auf den Pfad "C:WINDOWSTEMPaastra_51i.ph.xml" wurde verweigert., Error: Der Zugriff auf den Pfad "C:WINDOWSTEMP3cx.png" wurde verweigert., Error: Der Zugriff auf den Pfad "C:WINDOWSTEMP3cx.png" wurde verweigert., Error: Der Zugriff auf den Pfad "C:WINDOWSTEMPstrings_cn.ini" wurde verweigert."

Die Vermutung liegt nahe, dass evtl. etwas mit den Bentuzer-/Zugriffsrechten nicht stimmt. Da ich die 3CX Software als Administrator installiert hab, denke ich dass der Installer alle nötigen Benutzer und deren Rechte autom. konfiguriert hat. Oder irre ich mich da?

Insgesamt scheint da einiges schief zu laufen. Auf was für einem System ist denn 3CX installiert und welche anderen Dienste laufen da.

Die gute Frage ist halt wo man mit Suchen anfangen soll...
Komisch nur, dass ich wohl der einzige mit solch massiven Problemen bin.
Aber irgend jemand zieht halt immer den 1:1.000.000 Joker :cry:

Aber es muss eine Lösung geben. Ich hatte bisher nie massive Probleme, außer als die 7 gerade erschienen ist und da auch nur auf einem Hosted Server.

Schon mal versucht, die 3CX auf einem anderen Rechner testweise zu installieren.

Ich hatte die auch mal hier lokal drauf. Gleiches Ergebnis, nur lokal Windows XP Pro statt Server 2003.
Auch auf einem anderen Rechner mit XP Pro das gleiche Problem !!!
Deswegen frag ich mich ja was da faul ist. Dass man mal einen Rechner mit Problemen hat, ok, aber nicht mehrere...
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist Win XP Pro "jungfräulich" in einer VM und dann 3CX drauf.

handelt es sich um eine windows-domäne? vielleicht ist da was berechtigungsmäßig faul.

Da bin ich jetzt nicht 100%-ig sicher. Die Kombination hier ist etwas "außergewöhnlich".
Wir haben einen Novell Server und einen Windows 2003 Server. Die Eigentliche Anmeldung geht über Novell. Der 2003 Server
macht nur FileServer und ein paar Kleinigkeiten. Eigentlich nix besonderes.... Ein SQL Server für irgendwas anderes.

der windows server ist also einfacher member server oder muss sich auch der admin beim novell authentifizieren ?

versuch bitte eine installation als lokaler windows admin mit einem definiertem password

So. Jetzt hab ich hier eine VM mit Windows XP Pro aufgesetzt und das Ganze ohne Novel, Windows Domäne oder sonstwas!

Software:
.NET Framework 2.0 / SP2 / LANG Pack DE
.NET Framework 3.0 / SP2 / LANG Pack DE
.NET Framework 3.5 / SP1 / LANG Pack DE
Firefox 2.0.9
IE 8
Windows XP Pro SP3

Dann die 3CX Über den Installer draufgespielt.
5 Digits für die Nebenstellen.
Zwei Nebenstellen angelegt: 10.000 und 12.345 (Vermittlung)
Benutzer und Passwort angelegt.
IIS benutzen

Das Ganze durchlaufen lassen und dann Aufruf der Management Seite eingeloggt und mal versucht das
Loglevel zu ändern bzw. den Call Log Dienst neu zu starten
=> Gleiche Probleme wie schon beschrieben.

Wo liegt jetzt der Fehler? Gibt es da noch irgendwo einen Konfigurations-/Installationsschritt, den man machen muss?

Der Benutzer, unter dem ich das Installiert habe ist lokaler Admin und hat ein Passwort.

kannst du auf dem testrechner noch mal 3cx mit dem cassini testen?

Hab jetzt den Test mit Cassini durchgeführt.
LogLevel konnte umgestellt werden und START/STOP/RESTART der Dienste geht auch.

Die IIS Unterstützung hat wohl noch irgendwo einen Haken...

Allerdings möchte ich nicht unbedingt auf dem 2003 Server den 3CX auf Cassini umstellen,
falls es zeitnah eine Lösung für das IIS Problem gibt.

Ich vermute, dass es ein Berechtigungsproblem ist, denn funktional gibt es zwischen dem IIS und dem Cassini keine Unterschiede bezüglich 3CX. Mit welchen Rechten arbeitet denn der 3CX Application Pool auf dem IIS?

@matictec wrote:Ich vermute, dass es ein Berechtigungsproblem ist, denn funktional gibt es zwischen dem IIS und dem Cassini keine Unterschiede bezüglich 3CX. Mit welchen Rechten arbeitet denn der 3CX Application Pool auf dem IIS?

Keine Ahnung. Wo kann man das feststellen?

Ich hoffe das kann ein bisschen helfen.

Sieht bei mir genauso aus....

Mit welchen Benutzer wird der IIS im Task Manager ausgeführt?

Wenn das der Prozess "inetinfo.exe" ist, ist der Benutzer "SYSTEM".

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h