Sicherungsdatei ungültig

landy6676

Free User
Hallo zusammen,

wir betreiben immer noch ein Raspberry mit der Version 18.0.2.314
Ich wollte heute auf einem IntelNUC die neue Software installieren, allerdings kann ich das Backup der alten Anlage nicht einspielen, da die Meldung "Sicherungsdatei ungültig" angezeigt wird.
Habe ein paar Backups gemacht und versucht diese einzuspielen, mal mit FQDN, mal ohne etc..
Kann das an den Versionsunterschieden liegen und wenn ja, wie kann das Problem gelöst werden?

Grüße,
Andi

Hallo @landy6676 ,

1. Wurden die Sicherungen wirklich vollständig erstellt?
  2. Wurden die Sicherungen vollständig heruntergeladen und lassen sich anschließend problemlos entpacken?
  3. Schlägt die 3CX Ersteinrichtung bzw. das Restore rein mit der (aus der Sicherung entpackten) XML auch fehl?

Hallo @landy6676 ,

1. Wurden die Sicherungen wirklich vollständig erstellt?
  2. Wurden die Sicherungen vollständig heruntergeladen und lassen sich anschließend problemlos entpacken?
  3. Schlägt die 3CX Ersteinrichtung bzw. das Restore rein mit der (aus der Sicherung entpackten) XML auch fehl?
Hallo fxbastler,
1. Ich bekomme ne Mail dass die Sicherung erstellt wurde. Die lad ich dann runter und versuch sie einzuspielen. Ob die vollständig ist weiss ich nicht, aber ich geh davon aus.
2. Lässt sich alles ohne Probleme oder Fehler entpacken
3. Das mit der XML hab ich noch nicht versucht, habe bis jetzt nur versucht die zip einzuspielen. Werde ich morgen gleich mal probieren.

Danke fürs Erste!

Hallo @landy6676
wenn 1 und 2 mit ja beantwortet werden können, dann ist das schon mal nicht schlecht. Ein ja für 3 wäre ein Bonus.

Es kann sein (und das weiss ich spontan wirklich nicht), dass es generell mit solch alten Backups an einer neuen 18 v7 diese Probleme gibt. Aber wenn du eine Antwort zu 3 hast und der 3CX Supporter vom Dienst *wink* dazu hier nicht sofort eine Lösung hat (weil zu selten, zu alt, kein Support), dann kann ich das spontan testen: habe sehr alte Sicherungen und neue Testanlage parat. Bis zuletzt (vor / mit 18 v6) hat das noch funktioniert. Es scheitert eben nur manchmal an der Aktivierung wg. dem Key / der Bindung / dem Abruf.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas