Signaliserungsgruppe - nacheinander klingeln - funktioniert nicht ganz

mrx1337

Silver Partner
Hallo :)

Aktuell versuche ich für eine Artzpraxis eine 3CX Telefonanlage zu konfigurieren.

Die Grundlegenden Sachen funktionieren auch soweit schon recht gut.
Eingehend und Ausgehend funktioniert alles soweit.

Jetzt möchte der Kunde die Anlage so gesteuert haben, dass erst NS 1 klingelt und nach 10 Sekunden soll NS 2 parallel mitklingeln.

Dafür habe ich eine Signalisierungsgruppe erstellt mit der Methode "Priorisiert nacheinander" und habe die Dauer auf 10 Sek eingestellt.
Als Gruppenmitglieder habe ich die NS1 und dadrunter die NS2 hinzugefügt.

Natürlich noch die Eingehende Route angepasst.

Jetzt passiert jedoch folgendes:
Anruf kommt herein, klingelt auf NS 1 und nach 10 Sekunden leitet die Anlage den gesamten Ruf auf NS 2 weiter, so dass NS 1 nach 10 Sekunden aufhört zu klingeln und nur noch NS 2 klingelt.

Was habe ich falsch gemacht oder nicht bedacht?
Könnt ihr mir ggf. weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Marvin :)

Hallo Marvin,
meinem Verständnis nach handelt es sich um zwei verschiedene Dinge. 1. die Signalisierung nacheinander und 2. die Signalisierung gleichzeitig.
Demzufolge würde ich , für das gewünschte Verhalten jeweils eine Signalisierungsgruppe anlegen und bei der 1. Gruppe , welche nacheinander klingelt , eine Weiterleitung (Ziel bei Nichtmelden) auf die andere Signalisierungsgruppe(wo alle Telefone gleichzeitig klingeln) legen. Die Telefone können auch in mehreren Signalisierungsgruppen gleichzeitig sein.

Anruf kommt herein, klingelt auf NS 1 und nach 10 Sekunden leitet die Anlage den gesamten Ruf auf NS 2 weiter, so dass NS 1 nach 10 Sekunden aufhört zu klingeln und nur noch NS 2 klingelt.

Dies ist in deinem Fall normal da du 2 Nebenstellen als Mitglied in der Gruppe hast und als Signalisierungsmethode Priorisiert nacheinander.

Am besten leite den Anruf erst an der NST1 direkt und nach 10 Sek. an eine Signalisierungsgruppe, wo dort als Mitglied die NST1 undNST2 ist und als Sign. Methode alle Signalisieren.

Danke für eure Antworten! :)

Die ähneln sich beide sehr, daher werde ich das auch so umsetzen.

Ich werde später berichten, ob alles nun so funktioniert an, wie beschrieben :)

Danke erstmal!

Ich bin erst jetzt dazu gekommen.

Wie beschrieben hat es perfekt funktioniert! Danke! :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel