• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Sip Clip no screening

Versuche einfach noch mal QSC als Provider zu erstellen und nehme statt "Generic SIP Trunk" "Generic VoIP Provider".
 
Hallo,

So habe das auch getestet, leider keine besserung. Heute hat mich ein Techniker von QSC angerufen der behauptet das 3CX das nicht unterstützt und das dies auch die Entwickler ihm gesagt hätten. Dies soll aber in einer neuen Version evtl. kommen. Weiß da einer was? Es hat den anschein als sei QSC mit 3CX nicht Kompatibel im punkt ClipNoScreening.

Gruß Alex
 
Das ist natürlich möglich, denn ich weiß garantiert, dass es funktioniert. Ich nutze allerdings einen anderen Anbieter. Das einzige Problem bei meinem Anbieter, ist, dass der 3CX Faxserver Faxe nicht korrekt empfangen und versenden kann. Mit analogen Faxgeräten per Adapter habe ich es noch nicht getestet.
 
Hallo,

der Techniker sagte mir das es evtl. von 3CX ein Update geben wird wo QSC unterstützt wird, weiß da einer was von. Wann ist mit dem nächsten Update zu rechnen? Sonnst muss ich wohl auf was anderes Umsteigen! Oder kann mir einer einen anderen Provider empfehlen, der das ClipNoScreening unterstützt und dies auch mit 3CX Kompatibel ist? Und was kostet das bei euren Providern?


gruß Alex
 
ich würde bei der 3cx bleiben und den fehler einfach melden, soetwas wird bei 3cx sehr schnell angepasst
 
@matictec

Hallo welchen VoIP Provider nutzen Sie? Ich habe mich nun entschieden meine seit über 10 Jahren bestehende Business beziehung mit der QSC AG zu kündigen da diese sich nicht mehr um Ihre Kunden zu kümmern scheinen. Also gesucht ist ein Provider der 20 gleichzeitig geführte gespräche ermöglicht und Kompatibel ist mit 3CX und ClipNoScreening. Ich brache dann natürlich noch einen Provider für eine 2Mbit sdsl leitung, irgend welche vorschläge?


grüße Alex
 
Hallo,

da brauchst du QSC nicht zu kündigen. Das ist die 3cx, die das nicht kann. Ich habe dazu auch bereits mit QSC und 3cx Kontakt gehabt. Die Antwort von Nick war zuerst, dass ihn das herzlich wenig interessiere. Dann haben sich aber wohl mehrere Kunden gemeldet, die das gerne implementiert hätten. Die benötigte Funktion 'P-Asserted-Identity' ist im RFC für VOIP enthalten, wird aber von 3cx nicht unterstützt. Er hat allerdings in Aussicht gestellt, dieses Feature evtl. für Version 8 zu unterstützen. Wenn wir also mehrere sind, sollten wir versuchen, auf 3cx einzuwirken. Ich brauche das nämlich aúch...

Ole
 
Hallo,

ja evtl. geht es ja bald, aber mit QSC bin ich nicht mehr zufrieden. Da gibt es einfach kein Fachpersonal bzw. keinen der sich mit VoIP auskennt bzw. der sich damit super auskennt bekommt man nicht ans Telefon usw. Nein ich suche mir dann lieber einen Provider der nur VoIP Anschlüsse anbietet und dort wenn es mal drauf ankommt auch einen guten Support leistet. Mit QSC habe ich schon zuviel misst erleben müssen, bzw. letztens habe ich noch mal wegen ClipNoScrenning dort angerufen und das dortige Fachpersonal sagte mir das ja auch kein Antrag da wäre, worauf ich sagte Antrag für was denn das. Er sagte mir das es da Anträge für gibt und das er mir das jetzt mal per Mail zuschickt. Ich in voller Hoffnung nach 3 Wochen des hin und her jetzt wohl endlich die Lösung gefunden zu haben. Naja in meinem Posteingang habe ich dann einen Antrag für eine 0800/01805 Nummern gehabt, da hat das Fachpersonal wohl gerade einen schlechten tag. Ich dachte gut ruf eben noch mal an und frage was ich damit soll. Das Kompetente Fachpersonal sagte das es ohne diesen Antrag kein ClipNoScreening gibt usw. Das führte dann dazu das ich mit dem Beschwerde Management in Verbindung getreten bin, als da auch nach 2 Wochen immer noch keiner da war der sich mit VoIP auskennt ging ich den weg zum Eskalations- Management und als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte endlich ganz unerwartet ein Anruf von einem IT Profi von QSC der hat sich wirklich zeit genommen und hat sogar 3CX bei sich Installiert und hat das mit mir zusammen getestet usw. mit dem Ergebnis das es eben nicht geht. Aber das hat alles 5 Wochen gedauert, Fazit QSC hat zu verantworten das ich die Hälfte meiner Arbeitszeit mit der tollen Hotline Musik verbracht habe ohne eine für mich passende Lösung zu finden. Nein macht mit QSC was ihr wollt ich suche bzw. habe da einen anderen gefunden, danke für den Tipp @matictec. Ich kann QSC niemanden ans Herz legen, evtl. hab ich ja auch nur 5 Wochen pech gehabt und immer zum Falschen zeitpunkt angerufen aber eine Entschädigung dafür bekomme ich nicht, noch nicht mal eine Entschuldigung.

gruß Alex
 
@ole wrote:Hallo,

da brauchst du QSC nicht zu kündigen. Das ist die 3cx, die das nicht kann. Ich habe dazu auch bereits mit QSC und 3cx Kontakt gehabt. Die Antwort von Nick war zuerst, dass ihn das herzlich wenig interessiere. Dann haben sich aber wohl mehrere Kunden gemeldet, die das gerne implementiert hätten. Die benötigte Funktion 'P-Asserted-Identity' ist im RFC für VOIP enthalten, wird aber von 3cx nicht unterstützt. Er hat allerdings in Aussicht gestellt, dieses Feature evtl. für Version 8 zu unterstützen. Wenn wir also mehrere sind, sollten wir versuchen, auf 3cx einzuwirken. Ich brauche das nämlich aúch...

Ole

Das mit dem 'P-Asserted-Identit' ist bei vielen Anbietern so, aber die meisten Anbieter bieten alternativ auch an, das Feld 'From: User Part' entsprechend zu füllen.
 
@matictec wrote:Hallo,

Das mit dem 'P-Asserted-Identit' ist bei vielen Anbietern so, aber die meisten Anbieter bieten alternativ auch an, das Feld 'From: User Part' entsprechend zu füllen.[/quote]

Und wie mache ich das konkret bei der 3cx? Das würde mir wohl auch beim Problem der angezeigten Nummern helfen...
 
Hi iView,

habe gerade dein Problem mit dem P-Asserted Feld gelesen.
Hast du das Problem inzwischen lösen können?
 
Ich werde hierzu mal eine kurze Anleitung schreiben. Werde das dann die nächsten Tage posten.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen wollen da wir aktuelle zu QSC gewechselt sind und die 3CX in V10 im Einsatz haben.

Ich habe das gleiche Problem das die Rufnummern nicht angezeigt werden und folgendes eingestellt:
P-Asserted Identity : User Part "OutboundCallerId" Outbound caller Id taken from Extension settings in management console

Jedoch ohne Erfolg. Gibt es da inzwischen erkenntnisse die ich verwerten kann ?

Besten Dank euch ..

LG Tom
 
versuche es mal mit dem Template hier im anhang, das sollte eingestellt sein für CNS.
Das Template kommt ohne jeglichen Support von 3CX, also ist nicht offiziell
 
Hi Stefan,

sorry das ich mich jetzt erst darauf melde. Wie kann ich deine Datei denn Importieren ?!
 
die Datei musst bei hier ablegen:
C:programData3CXDataHttpTemplatesprovider
dich dann in der MNG Console anmelden und er ist da
 
Ich habe leider in der V14 genau das gleiche Problem, auch mit QSC. Offenbar muss ich für das INVITE immer die registrierte Stammnummer senden. Vor habe ich folgendes: Ich leite meine Nebenstelle aufs Handy weiter. Ruft jetzt jemand auf meiner Nebenstelle an so will ich dessen Nummer auf dem Handy sehen. Ich kriege aber nur meine Stammnummer zu sehen. So ist es unmöglich denjenigen zurückzurufen. Was tun? Wie kann ich an dieses QSC Template kommen?

Danke und Gruß

Martin
 
Ich bin auch bei 3CX und meine Rufnummern werden nach außen übertragen, außer es ist ein Auslandscall, dann werden die nicht übertragen.
Wo ist genau Dein Problem?
 
Offenbar waren die ausgehenden Verbindungsparameter für den QSC Trunk nicht korrekt gesetzt. Es geht jetzt.
 
@Zipfelmeutze Hallo, du sagmal wie verhält es sich mit Auslandscalls. Gibt es hier schon eine Lösung?
Mein Clip_no_Screening funktioniert nur in DE wenn ich ins Ausland telefoniere bekommt der Angerufene nur die Hauptnummer angezeigt ohne die jeweilige NbSt.
Hat mir wer Rat?

Gruß
Roman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.