SIP-Registrierung für DECT Mobiltelefone weg

zimtotti

Free User
Guten Morgen...
Ich habe gestern meine Anlage so konfiguriert, dass alles sauber lief.
Ich habe als Mobilteile die Gigaset S650H PRO angeschlossen.
Die laufen über die DECT Station N670 IP PRO
alles lief sauber. dann habe ich heute nur die Basis Station (N670) an einem anderen ort versetzt und jetzt haben die beiden Mobilteile keine Amtsleitung mehr.
Auch intern sind die nicht mehr zu erreichen.
in der Telefonanlage werden die mir auch "rot" angezeigt.

wenn ich mich auf die weboberfläche der Basisstation einlogge dann sehe ich zwar dass die beiden Mobilteile an der Station angemeldet sind aber KEINE SIP-Registrierung haben.
Vorher stand da 2/2 jetzt steht da 0/2

Wenn ich auf Mobilteile Verwaltung klicke, dann zeigt er mir die beiden Telefone auch an.

Woran kann das liegen?
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 13.12.34.jpg
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 13.16.00.jpg
Bildschirmfoto 2021-08-24 um 13.15.13.jpg

Evtl. die Handgeräte nochmal neu anmelden.

Für die N670 ist die 2.39.3 die neueste Firmware:

Bereits in der 2.39.1 wurde ein Sip Problem behoben:

N870/N670 - Release 2.39.1 Patch

Release Date:​

• May 2021

Difference against 2.39.0​

• Sip control and pjsip blocked
  • Auto-provisioning: Support @ in update_dm oper
  • DECT Manager specific timezones
  • SIP connection sporadically stops

leider nein...
neue Firmware drauf gepackt.
Beide Mobilteile aus der liste gelöscht.
neu angemeldet.
Zugangsdaten in der Weboberfläche des N670 für beide Mobilteile eingegeben, aber nichts passiert.

Anzahl der Mobilteile mit SIP-Registrierung: 0/2

Wie sieht es mit dem Netzwerk aus? Gibt es da Unterschiede? Einfach mal zurueckbauen und schauen ob es dann wieder funktioniert.

ich glaube jetzt habe ich die sch.... am dampfen :D :D :D
hab die Basisstation abgebaut wieder ins Büro (ist übrigens das gleiche Netzwerk), angeschlossen und NICHTS. gleicher schei....
Also habe ich das Teil wie in der Anleitung zurückgesetzt und jetzt:
leuchtet nur die rechte blaue LED und nicht mehr beide.
ich komme per IP auch nicht mehr auf die weboberfläche der Basisstation.
Hab es jetzt schon 3 mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, auch nach dieser Anleitung :

Step 1: Enable DHCP (All In One) Mode

1. Press and hold the base station button for 10 seconds until all LEDs switch off, then release the button.
  2. Press the base station button to cycle through the LED modes until both LEDs become blue.
JvBFdpg9SJia18dlcS0aymCCUJMXX7Fzw_LOVyFcu2t3ozyDFFLn539mqrJbU7AvKjMCpHXrCccYGEJDql7a-0xRLWwdo0aToAef7_vMG-vXxBgqctpSOgirPC0bKRw72A

1. Press and hold the base station button until you see both lights turn red, then release.
  2. The device might take up to 5 minutes to reboot and will come online as “Integrator/DECT Manager and Base” with factory default settings.

Aber nur die rechte LED ist blau. und in der Fritzbox ist die auch nicht zu finden :(

Probier mal die deutsche Anleitung.

ende vom Lied.
Warum auch immer hat er ne neue IP Adresse bekommen, wurde aber in der Fritzbox NICHT angezeigt.
Habe dann einen IP Scanner laufen lassen und alle ips die ich nicht kannte im browser eingegeben, und zack war ich auf der Oberfläche.
trotz nur einer blauen LED.
Dann passwort geändert, die Frequenz angegeben. und zack links blau und rechts grün.

jetzt versuche ich wieder alles in die Anlage einzugeben.
ich werde gleich berichten

• Like
Reaktionen: autohaus

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti