SIP Trunk anmeldung aktuallisieren

Thomas1980

New User
Hallo,

ich habe auf unserer 3CX (Debian self hosted / V18) mehrere SIP (1und1) eingestellt.
Das klappt auch eigentlich ganz gut.
Nur nach einer gewissen Zeit (ich weiß noch nicht genau wann) kommen keine Anrufe mehr von Extern rein. Entweder kommt dann "Teilnehmer nicht erreichbar" oder einfach gar nichts und die Leitung wird getrennt.
Ausgehend geht immer.
Wenn ich dann auf die SIP Trunks gehe und dort manuell die Anmeldung aktuallisiere läuft wieder alles...
Ich seh auch dass dann in der Spalte "Anmeldung OK" ein Tag oder mehr vergangen ist.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass das automatisch immer wieder passiert?

Danke
schöne Grüße
Thomas

Hallo,

einige Fragen dazu:

Hat die für die 3CX Kommunikation verwendete Internetanbindung eine fest IP oder eine dynamische? Ist das auch so in der 3CX eingestellt?

Wird durchgehend IPv6 verwendet? Wenn nicht: ist IPv6 durchgehend deaktiviert (in der 3CX selber, im Debian)?

Ist das eine Physische 3CX Installation? Wenn nein: welcher Virtualisierer wird verwendet?

Was passiert, wenn in so einem Problemfall (keine eingehenden Anrufe mehr) ein Anruf getätigt und kurze Zeit (1-2 min. gewartet wird: kommen dann eingehende Anrufe wieder an?

Ich habe hier ein ähnliches Fehlerbild, scheinbar hat es bei @fxbastler oder @Thomas1980 eine Lösung gegeben. Wie lautet die?
  • SIP-Trunk Telekom
  • Feste IP, in 3CX so eingerichtet
  • IPv6 ist deaktiviert
  • vmware als Basissystem, Installation auf Debian
  • Ausgehende Anrufe sind möglich, werden auch nicht getrennt

Hallo,
Ich habe hier ein ähnliches Fehlerbild, scheinbar hat es bei @fxbastler oder @Thomas1980 eine Lösung gegeben.
Ersteres mag sein. Aber die Ähnlichkeit täuscht. Die Frage und die Antwort ist eine 1und1 spezifische Sache.

Wenn das Debian virtualisiert ist:
  • Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen?
  • Ist die Zeitgebersynchronisation zw. VMware und Debian ausgeschalten?
  • Wurde NTP installiert?
  • Ist IPv6 nicht nur in der 3CX Verwaltung sondern auch im Debian System deaktiviert?
  • Was für ein (oder gar mehrere) Router wird verwendet?
  • Wie hoch (in s) ist in dem verwendeten Router die TCP und UDP Haltezeit / das State Timeout?
  • Lässt sich das Problem reproduzieren?
  • Was passiert, wenn in so einem Problemfall (keine eingehenden Anrufe mehr) ein Anruf getätigt und kurze Zeit (1-2 min. gewartet wird: kommen dann eingehende Anrufe wieder an?
    Wie ist die Antwort hierauf?

• Like
Reaktionen: TS112
Kurze Rückmeldung zum Thema. Es schien an einer defekten Debian Version/Konfig zu liegen. Nach einem Testumzug auf eine Microsoft Windows Server keine Abbrüche vom SIP Trunk mehr. :rolleyes:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h