Sip trunk benutzer bei anmeldung immer 1000

clemi

SOHO User
Guten Tag zusammen ich versuche gerage einen sip trunk von meiner daheimischen 3cx ins geschäft auzubauen pingen geht das ich auf die telefonanlage komme sip benutzer angelegt

wa die 3cx aber komisch macht sie möchte sich immer mit dem sip sip:[email protected];transport=TCP replied: 606 Not Acceptable; from IP:192.168.179.75:5060 anmelden ob wohl der benutzer 767 und es so lauten sollte sip:[email protected];transport=TCP

Bei sip clients klappt das das zb bei linphone warum macht die 3cx da 1000 rein ?

vlt kann mir da jemand helfen

Guten Tag zusammen ich versuche gerage einen sip trunk von meiner daheimischen 3cx ins geschäft auzubauen pingen geht das ich auf die telefonanlage komme sip benutzer angelegt

wa die 3cx aber komisch macht sie möchte sich immer mit dem sip sip:[email protected];transport=TCP replied: 606 Not Acceptable; from IP:192.168.179.75:5060 anmelden ob wohl der benutzer 767 und es so lauten sollte sip:[email protected];transport=TCP
Was ist das für eine private IP? Was ist das für ein 'Gerät' an dem sich die 3CX anmelden soll? Wieso per TCP?
Erkläre uns das alles mal etwas genauer. Mit dem was du schreibst ist im Prinzip nichts anzufangen.

Bei sip clients klappt das das zb bei linphone warum macht die 3cx da 1000 rein ?
Es ist eine 10000er Nummer und ja: das ist richtig. Das ist die int. DN des SIP Trunk in der 3CX (die Leitungsnummer) und nicht die Nummer mit der sich die 3CX an dem SIP Trunk anmeldet. Du schaust an der falschen Stelle.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
also das was ich vor habe ist ich hab hier eine 3cx zuhause am laufen und ich möchte mir eine sip nebenstelle von der arbeit hier her holen per vpn die vpn verbingung läuft und klappt

mein Kollege und ich haben gestern aus probiert die sip nebenstelle per siptrunk zu benutzen und die anmeldung gelang nur so mit der anmeldung sip:[email protected];transport=TCP

und in der 3cx klappt das so ja leider nicht oder sehe ich das falsch den das ist die fehlermeldungwas eben kommt von der anderen telefonanlage sip:[email protected];transport=TCP replied: 606 Not Acceptable; from IP:192.168.179.75:5060

Bis auf das Wort VPN - was ich schon zwischen den Zeilen lesend angenommen habe - ist das alles keine Antwort auf eine der Fragen und keine weitergehende Beschreibung des Szenario.

Ebenso das mit der Meldung aus dem Ereignisprotokoll. Das hast du schon geschrieben und ich habe dir geantwortet dass das die falsche Stelle ist. Du braucht die SIP Protokolle, das REGISTER.

https://www.3cx.com/docs/capture-network-traffic/
https://www.3cx.com/docs/sip-trunk-registration-authentication/

Du kannst dich auch gern selber schlau machen und die kostenlosen 3CX Kurse besuchen. Es finden demnächst sogar wieder die fortgeschrittenen Kurse statt:
https://www.3cx.de/3cxacademy/webinare/

Andersrum:
Wenn ihr schon einen SIP Client über den gleichen Weg an die was-auch-immer Telefonanlage (Frage nicht beantwortet) wie auch immer (Thema TCP ..., Zugangsdaten usw.) angebunden habt, dann solltet ihr wissen was benötigt wird und dann gibt es auch dort Protokolle. Wir benutzen für solche Tests gern PhonerLite da kostenlos und portable.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h