Sip Trunk Luxembourg

ichhier

Forum User
Basic Certified
Hallo, hat jemand Tipps für Trunk Anbieter die Luxembourgische Nummern anbieten ???

Hallo,

leider haben gibt es keinen offiziellen Anbieter...
Soweit mich der zuständige Kollege für BeNeLux informiert hat, funktionieren folgende mit unserer Lösung:
MixVoip & voipgate

Aber nur das wir uns verstehen: Da wir die beiden nicht offiziell unterstützen, können wir auch keinen Support anbieten.

Viele Grüße,

Marcos Valassas

Hallo zusamen,

sorry dass ich das so spät nochmal aufwärme aber die Post in Luxemburg stellt sowieso in Kürze komplett auf SIP Trunk um.
ISDN fällt damit weg. Die Authentifizierung wird über en Anschluss gemacht und erfordert keinen Benutzernamen und kein Kennwort. Kann die 3CX sowas auch ohne Benutzernamen und Kennwort?

LG

Mirko

Guten Tag

wir haben eine Anlage seit mehreren Jahren und der Support für SipTrunks von mixVoip wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Das haben wir nun nach dem Update auf V20 festgestellt.
Müssen wir die Anlage wechseln?
Warum gibt es auf der Landkarte von 3cx Luxemburg nicht mehr?

Guten Tag

wir haben eine Anlage seit mehreren Jahren und der Support für SipTrunks von mixVoip wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Das haben wir nun nach dem Update auf V20 festgestellt.
Müssen wir die Anlage wechseln?
Warum gibt es auf der Landkarte von 3cx Luxemburg nicht mehr?
Weil es keine unterstützten SIP Trunks gibt.

Hallo gibt es hierzu Neuigkeiten?

...von meiner Seite aus leider nein...
Es gibt zwar deutsche Anbieter die Lux-Nummern schalten können, jedoch gelten dann selbst Gespräche von Lux nach Lux als Auslandsgespräch weil die NR in DE geschaltet wird....

Ich habe bei meinen Kunden die Nummern beim jeweiligen Anbieter des Internetanschlusses...

Je nachdem, wenn du selbst hostest sollte es möglich sein das Template anzupassen. Ob das supportet ist, bleibt erst mal zweitrangig. Gäbe es Probleme mit meinem Trunk, würde 3CX mich sofort an den Trunk Provider verweisen, seien es SIP oder RTP Probleme, daher finde ich den Support an dieser Stelle irrelevant. Ausserdem wird dein 3CX Partner, falls vorhanden dir trotzdem helfen können. So ein Template ist keine komplexe Sache sich kurz einzulesen. Ich verstehe nicht warum immer wieder fällt „wird nicht supportet“ genau so wenig, warum Templates einfach rausgeworfen werden. Ebenso Phone Templates, die einfach rausgeschmissen werden oder Funktionen. Aber das Thema „V20 Funktionen wurden entfernt“ gab es so oft, daher mein persönliches Fazit: Lohnt sich nicht! In einem anderen Thread wurde mir bereits bestätigt, dass Debian 12 mehr Resourcen wie Debian 10 verbrauchen soll. Es gibt so viele Gründe, warum ich Partout nicht wechseln werde. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zufällig bin ich heute auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Mixvoip unterstützt alle relevanten SIP-Standards und zertifiziert von seiner Seite aus auch entsprechend die Systeme (wie hier die 3CX). Im Rahmen dieser Zertifizierung werden alle relevanten Einstellungen erfasst und auch - wenn erfoderlich - Anpassungen speziell für diese Gegenseite vorgenommen, falls diese zum Beispiel den Standard anders interpretiert. Auf https://www.mixvoip.com/insights/3cx ist zu sehen, dass wir diese Testprozedur erfolgreich für 3CX abgeschlossen haben und ich kann bestätigen, dass etliche Kunden mit (self-hosted) Anlagen erfolgreich mit Mixvoips Systemen verbunden sind und auch entsprechend vom Supportteam unterstützt werden.

Viele dieser Kunden wählen uns auch, um Rufnummern aus verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Deutschland, Belgien und Luxemburg auf eine Anlage zu bekommen - und teilweise sogar die entsprechenden Internetleitungen "aus einer Hand" zu bekommen.

Bei Interesse oder auch Fragen hierzu stehe ich gerne zur Verfügung, ein Meeting mit mir kann hier gebucht werden.

Hallo Clemens das mag sein dass ihr alle Systeme unterstützt aber d.h. noch lange nicht dass 3CX euch unterstützt als kleiner VOIP Anbieter

Hi,

uns ist bewusst, dass 3CX uns nicht mehr als zertifizierter Anbieter gelistet hat, weswegen ja auch die 3CX-Cloud-Anlage sich nicht mit uns verbinden lassen.
Dennoch sind wir in Luxemburg der drittgrößte Anbieter des Landes und einer der wenigen, die international unterstützen (unter anderem durch unsere Außenstellen in Deutschland, Belgien und Frankreich).

Das ändert ja aber nichts daran, dass wir bei allen 3CX-Anlagen, die eigene SIP-Trunks zulassen, immer noch erfolgreich eingerichtet werden können und dies unsere Kunden auch nutzen.

Grüße

• Like
Reaktionen: fxbastler
Sehr schön Clemens für deine Werbung!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h