Hallo,
ich habe einen SIP Trunk bei 1und1 registiert. Nach ca 10 Stunden Inaktivität ist die Rufnummer von außen nicht mehr erreichbar. Erst wenn ich einen Anruf mit diesem Trunk nach außen durchführe oder ihn neu registriere kommen eingehende Anrufe wieder durch.
Vorher hatte ich eine Fritzbox hinter der gleichen Firewall wie jetzt 3cx. Dort hatte ich keine solchen Probleme.
Ein Wireshark zeigt keinerlei Signalisierungdaten vom 1und1 Sip Server während der Fehler auftritt. Es scheint so als ob der 1und1 Server die Registrierung vergisst und 3cx davon nichts mitbekommt.
Jemand eine Idee was da los ist?
PS: Ich habe die IP des 1und1 SIP Servers direkt eingegeben, da der dns name auch IPv6 auflöst. 3cx versucht dann auf den Server via IPv6 zuzugreifen was bei mit nicht möglich ist. Daher die feste ip. Kann das mit meinem Probelm zusammenhängen?
VG
ich habe einen SIP Trunk bei 1und1 registiert. Nach ca 10 Stunden Inaktivität ist die Rufnummer von außen nicht mehr erreichbar. Erst wenn ich einen Anruf mit diesem Trunk nach außen durchführe oder ihn neu registriere kommen eingehende Anrufe wieder durch.
Vorher hatte ich eine Fritzbox hinter der gleichen Firewall wie jetzt 3cx. Dort hatte ich keine solchen Probleme.
Ein Wireshark zeigt keinerlei Signalisierungdaten vom 1und1 Sip Server während der Fehler auftritt. Es scheint so als ob der 1und1 Server die Registrierung vergisst und 3cx davon nichts mitbekommt.
Jemand eine Idee was da los ist?
PS: Ich habe die IP des 1und1 SIP Servers direkt eingegeben, da der dns name auch IPv6 auflöst. 3cx versucht dann auf den Server via IPv6 zuzugreifen was bei mit nicht möglich ist. Daher die feste ip. Kann das mit meinem Probelm zusammenhängen?
VG