SIP Trunk wird deaktiviert

Balu1001

Customer
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende das Problem, das ich jeden Morgen meine beiden SIP- Trunks (Tel & Fax) neu aktivieren muss.
Ich habe am Montag meine Telefone updaten müssen, was aber keine Auswirkung haben kann.

Ich denke das auch das 3CX ein Update gefahren hat.
Ich habe auf 3CX gehostet. Telefonprovider: Vodafone

Hat jemand eine Idee oder gleiches Problem?
Vielen Dank

Hi Balu1001,

deine Anlage ist Hosted by 3cx ??

Verstehe ich das richtig?

Anhänge

• 1624603924491.png
    1624603924491.png
    31,2 KB · Aufrufe: 4
Ja, läuft auf einem 3CX Server...

Das ich von 3CX keinen Support erhalte war mir schon klar.
Ich hatte eher auf andere User gehofft...

Das hat nichts mit dem Support von 3CX zu tun, Vodafone funktioniert schlicht nicht mit der gehosteten Anlage. Installiere Sie Dir lokal und Du kannst Vodafone nutzen.

Ich habe den Server schon mehrere Wochen am laufen und er funktioniert super.
Das Problem, das der SIP Trunk jedem Tag deaktiviert ist, ist erst nach dem letzten Wochenende aufgetreten.
Wenn ich die beiden Trunks wieder aktiviere läuft die Anlage den Tag wieder ohne Probleme.

Das liegt nun aber nicht in Deiner oder unserer Hand, wenn 3CX sagt Vodafone wird nicht unterstützt, ist das so.

• Like
Reaktionen: 0michael0
Das liegt wohl nicht an 3CX sondern an Vodafone. Wir haben auch zwei solcher Fälle. Feste IP und die richtige feste IP sind Voraussetzungen - aber eben auch ein Vodafone Anschluss. Freie - ähnlich nomadischer - Nutzung ist auf Dauer nicht möglich. Bei uns hat es einiges öfter die Registrierung gekickt. Die Idee mit einem Failover geht so nicht.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h