SIP Trunks registrieren sich nicht neu

Hallo ghostdamin,

Hast du vielleicht ein link wo es steht bzw. wo es beschrieben wird dass 600 von der Telekom als Standard vorgegeben wird?

Ich glaube aber dass du ein Fehler in falsche Ecke suchst.
 
Das kann man leider nirgends offiziell nachlesen und laut SIP Debug scheint die Telekom auch die 500 anzunehmen. Vor einigen Jahren waren die noch bei 3600.

Hier habe ich was gefunden was auch sein könnte: https://www.3cx.de/topic/deutsche-telekom-sip-trunk-keine-ausgehenden-gesprache-mehr/

Dort wird ein DNS Problem erwähnt und ich glaube das der Parameter "Versand von INVITES an IP-Adresse des Registrars erzwingen" das fixen soll bei Telekom Trunks bzw das die Invites nur dort hingehen wo man auch registriert ist. Jetzt ist nur die Frage ob das auch bei den Standard tel.t-online.de Accounts zutrifft. Ich vermute mal das es nichts schadet wenn man den Parameter mal setzt.
 
Hallo ghostadmin,

Das Problem, was du bekommst 403 forbidden ist definitiv von den codecs. Du hast ja den alten Telekom Trunk. Hier wird nur die g711A -Law und g722 codecs unterstützt und mit diese reihe.

Im dem link was du mir gesendet hast handelt es sich um den neuen NGN Trunk.

Gruß
Ilias
 
Das ist gar kein Trunk sondern Deutschland LANIP oder wie das heisst, ganz ordinäre SIP Accounts.

Und wenn bei den Codecs G711.A als erstes aktiviert ist inkl. den Telefonen dann reicht das auch, ganz egal was man sonst noch für weitere Codecs als Fallback hat. G722 ist optional möglich aber nicht zwingend.
Aber ich werde auch die Codecs wieder zurücksetzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.135
Beiträge
106.335
Mitglieder
70.217
Neuestes Mitglied
usrhmln
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.