Sipgate Trunk

norden

Free User
Hi,

ich habe auf der aktuellen Version ein Sipgate Trunk eingerichtet. Die Nummern lauten dabei 123456789-0 bis 99.

Nun ist es so, dass Beispielsweise die Rufnummer mit der Endung 10 an einem Telefon eingerichtet ist. Obwohl die restlichen Rufnummern nicht eingerichtet sind werden diese durchgestellt. Somit klingelt das Telefon bei allen Rufnummern.

Wo ist hier also der Fehler?

Hallo norden,

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du eine Hauptnummer und mehrere Durchwahlen. Nun hast du nur die Hauptnummer eingetragen / eingerichtet. Wenn du aber eine Durchwahl anrufst klingelt es an die Zentrale. Habe ich es richtig verstanden?

Hallo 3cxilias,

ja, das ist richtig.

Dann ist dieses Verhalten auch richtig da wir hier ein Catch all haben. Einige Provider senden ein rinstance. in diesem Fall werden die Durchwahlen von der Anlage an die Zentrale weitergeleitet, wenn diese in der Anlage nicht angelegt sind.

Gruß
Ilias

Leuchtet mir nicht ganz ein. Wenn ich das gleiche bei einer FritzBox einrichte klingeln nur die Nummern welche angelegt sind.

Klar, werden erst einmal alle Rufnummern angenommen. Aber bestimmte Nummern werden bestimmten Endgeräten zugeordnet. Daher sollten die anderen Rufnummern "verworfen" werden.

Wie kann ich das entsprechend einstellen damit es wie oben beschrieben funktioniert?

Hallo Norden,

ganz einfach.
Alle DIDs anlegen und für jede eine eingehende Regel mit dem Rufziel Anruf beenden.
Bei Sipgate bitte Rufnummern im folgenden Format anlegen 49(VorwahlOhne0)Rufnummer.
Also 4926229789854 für 02622 9889854.

Viele Grüße

Michael Feilen

www.addserv.de

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h