Sipgate & Weiterleitungen

backtothebeck

Free User
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Bei Spinate habe ich aktuell einen Sipgate Basic mit 10 Rufnummern.
Ich habe dort im Webinterface eine Fallback Nummer z.B: die 0 am Ende angegeben.

Wenn ich nun in der 3CX eine ausgehende Rufnummer festlege wird dennoch die Fallback Nummer angezeigt. Woran könnte das liegen?
Muss ich etwas in den Outbound Parametern anpassen?

Problem Nr 2: Wenn eine Weiterleitung aufs Handy eingerichtet ist wird immer die Nummer vom angerufenen (Trunk, 3cx user) angezeigt & nicht die des anrufenden. Wie kann ich einstellen dass dort die richtige Nummer übermittelt wird?

Vielen Dank!

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Bei Spinate habe ich aktuell einen Sipgate Basic mit 10 Rufnummern.
Ich habe dort im Webinterface eine Fallback Nummer z.B: die 0 am Ende angegeben.

Wenn ich nun in der 3CX eine ausgehende Rufnummer festlege wird dennoch die Fallback Nummer angezeigt. Woran könnte das liegen?
Muss ich etwas in den Outbound Parametern anpassen?

Problem Nr 2: Wenn eine Weiterleitung aufs Handy eingerichtet ist wird immer die Nummer vom angerufenen (Trunk, 3cx user) angezeigt & nicht die des anrufenden. Wie kann ich einstellen dass dort die richtige Nummer übermittelt wird?

Vielen Dank!
Bei Sipgate Basic musst du die Rufnummern alle als einzelne Siptrunks anlegen und entsprechende ausgehende Regeln. Die jeweils auf die Nebenstelle begrenzen die die Nummer benutzen soll. Das auf dem Handy die Nummer des Trunks angezeigt wird ist normal, es ruft dich ja die 3CX an und nicht derjenige der dich angerufen hat. Am besten die Handyapp nutzen, dann hast du das Problem nicht.

Bzgl. Punkt 2 mit der Weiterleitung, dass die ursprüngliche Nummer angezeigt wird des Anrufers und nicht die der 3CX-Anlage/SIP-Trunks von einem selbst.
Bitte mal unter SIP-Trunks -> SIP-Trunk auswählen -> Ausgangsparameter -> From : User Part - "EnforcedOriginatorCallerID" und bei "From : Display Name" auch "EnforcedOriginatorCallerID" setzen.

Das ist richtig, sofern nicht Call Deflection genutzt wird und der Provider dies unterstützt.

Bei Sipgate Trunk Produkten reicht es P-Preferred-Identity Header "OriginatorCallerID" zu setzen. Das könnte man auch bei Basic probieren, obs geht keine Ahnung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel