Siptrunk über wireguard holen

clemi

SOHO User
ist es möglich auf einer 3cx Dedeziert Gehosteten anlage ein wireguard zu installieren so das die 3cx Anlage als wireguard server dient um über wireguard die siptrunks von telekom und vodafon privat anschlüssen zu holen und so mit die siptrunks in 3cx zu benutzen ???

Hab gesehen das man bei Hetzner die 3cx telefonanlage hosten kann ist dan möglich zb per sbc die siptrunks von den fritzboxen ab zuholen ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Idee und fliegt dir garantiert um die Ohren. Nummern weg portieren zu einem supporteten Anbieter und kein Stress.

klappt nicht zu sehen wie mehrere standorte die ihre eigenen anbieter haben aber alle untereinander mit der 3cx intern telefonieren können aber die jeweiligen ortsgespräche dan über die lokalen fritzboxen abgehen so der plan so läuft die 3cx aktuell bei mir zuhause ohne probleme seid 3 jahren nur hier ist es so das sich die andere fritzboxen an meiner fritzbox meldet und so die 3cx an die siptrunk kommt

und jetzt möchte ich die 3cx im rechenzentrum hosten und wenn die siptrunks über die sbc laufen würden wäre das cool müsste ich nicht so viel verstellen :)

Joa, wird nur so nix. Irgendwas auf der 3cx zu installieren führt immer zu Problemen.

drum ja die frage kann ich per sbc die siptrunks holen ?

Nein, die Verbindung müsste ja von der 3cx ausgehen und das funktioniert nicht.

ist es möglich auf einer 3cx Dedeziert Gehosteten anlage ein wireguard zu installieren so das die 3cx Anlage als wireguard server dient um über wireguard die siptrunks von telekom und vodafon privat anschlüssen zu holen und so mit die siptrunks in 3cx zu benutzen ???
Das macht man auf der vorgelagerten Firewall. Direkt auf der 3CX ist das wg. Support überhaupt keine gute Idee. Kann man natürlich mach ...

und jetzt möchte ich die 3cx im rechenzentrum hosten und wenn die siptrunks über die sbc laufen würden wäre das cool müsste ich nicht so viel verstellen :)
SIP Trunkt haben mit einem SBC, im Sinne von 3CX, nicht zu tun.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h