Smartphone App klingelt, aber keine Sprachverbindung

ohlertp

Guten Tag,
die 3CX Smartphone App für Android habe ich neu installiert. Verbindung (per Barcodescan) war kein Problem. Kontakte, Statusanzeige der anderen Nebenstellen, alles okay.
Problem ist die Sprachübertragung: Sowohl kommende als auch gehende Anrufe können angenommen werden, es findet augenscheinlich also ein Verbindungsaufbau statt. Aber die Sprachübertragung klappt nicht, also überhaupt keine Übertragung.
Wo könnte ein typischer Fehler sitzen ?
Vielen Dank
Peter Ohlert

Hallo Herr Ohlert,

Starte bitte einmal den Firewallchecker. Läuft dieser erfolgreich durch?

Danke, Ilias für die schnelle Reaktion.
Ja, er läuft fehlerfrei durch !
Peter Ohlert

Mal den 3CX Tunnel für die Nebenstellen versucht?

Hast du das verhalten nur per Wlan und im Office Netzwerk?

Ja, der war (leider) schon eingerichtet.
Gibt es irgendwelche anderen Ansätze, die ich überprüfen könnte ?
Peter Ohlert

Hallo Ilias,
das war eine gute Idee. Nach Ausschalten des WLAN am Smartphone klappt es. Gibt es eine Möglichkeit, auch bei eingeschaltetem WLAN die App zu benutzen ?
Vielen Dank
Peter Ohlert

Hmmmm. Ok, vermutlich blockiert deine Firewall hier was.
Du hast die Management Konsole per https Port aufgerufen und anschließend die Begrüßungs mail gesendet oder?

Nein, ich habe den Barcode aus der Management-Konsole (--> Nebenstelle --> Client ) gescannt.

Problem gelöst: Ich bin mit dem Smartphone bei uns nur im Gastnetz angemeldet. Nachdem ich ins "richtige" WLAN gewechselt bin, geht das Telefonieren problemlos ! Offenbar hat das Gast-WLAN irgendein Recht nicht, welches aber für die Sprachfunktion wichtig ist.
Vielen Dank noch einmal , ohne den Tip von Ilias wäre ich nicht drauf gekommen.
Peter Ohlert

Super!

Ja wahrscheinlich ist das Gast Netzwerk so konfiguriert, dass nicht alles erlaubt ist.

Gerne!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel