Snom 725 Tasten leuchten immer grün

koch

Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
44
Hallo !

habe ein Problem mit einem Snom 725 und einer 3CXV15.
Die tasten auf dem Telefon habe ich per BLF belegt.
Leider leuchten die tasten immer grün, nicht wenn ein Anruf eingeht. Wenn dann ein Teilnehmer spricht ist es rot.
An was kann es liegen, dass die Tasten immer grün leuchten und nicht nur blicken wenn jemand auf der bestimmten Nebenstelle anruft ?

Viele Grüße
 
hiho, für mich ein normales Verhalten von BLF :)

GRÜN = frei / erreichbar
Blinken = es klingelt
Rot = Besetzt

zumindest so der art.. wie haben yealink... da haben die tasten leider nur grün und rot ;)

was wäre das gewünschte verhalten ? BLF immer aus?

Gruß
Marcel
 
Die Tasten soll nicht leuchten, nur wenn jemand anruft dann grün blinken, wenn er besetzt ist, dann rot leuchten.
haben mehrerer snom 725 im Einsatz. bei allen andern geht es, nur bei einem nicht.
 
Hi!

also bei meinen snoms leuchten alle BLF-Tasten von nicht benutzten leitungen ebenfalls grün.
bei einer besetzten leitung etc. blinkts dann rot.
von daher komplett normales verhalten. überprüfe mal deine anderen telefone, da scheint was falsch zu sein wenn nichts leuchtet. :)

LG
 
Hallo Itchy,

wie erkennst du dann auf welcher Leitung gerade ein Telefonat ankommt, wenn es nicht grün blinkt, sondern alle grün leuchten ?
Blinkt es dann auch schon rot ?
 
Hallo,

Das verhalten ist folgendermaßen bei den meisten Telefonen (außer die Telefone mit limitations):
Die BLF Tasten leuchten Grün immer (frei), blinken Rot (falls es klingelt) und rot wenn die im Gespräch sind.

Gruß
Ilias
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

genau 3cxilias sagt es. :)

LG
 
Hallo !

Ist das auch der Fall, wenn ich die Taste nicht als BLF sondern als Nebenstelle konfiguriert habe ?
 
eine taste als nebenstelle konfiguriert??? was meinst du genau
 
Bei den Funktionstasten kann man mehrere Typen auswählen. Da gibt es unter anderem den Punkt "Nebenstelle"
 
keine ahnung was du da nutzt aber bei mir gibt es diesen punkt nicht.
 
Siehe hier.
 

Anhänge

  • snom 725.jpg
    snom 725.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 8
das ist die weboberfläche deines snom telefones und hat nichts mit 3cx zu tun. da bist du hier im falschen forum unterwegs. :))
3cx provisioniert die telefone mittels ihrer eigenen webmaske und da gibt es dieses auswahlfeld nicht.

lg
 
Ja das weiß ich schon.
Aber wenn ich in der 3CX das BLF konfiguriert habe, macht das Snom daraus Nebenstelle.
Das kann doch nicht sein, oder ?
 
habe gerade mal nachgeschaut, das ist wohl korrekt so.
meine, bei 3cx konfigurierten blf-tasten, sind im webif des jeweiligen snom telefones als "nebenstelle" konfiguriert. sind ja auch nebenstellen. :)))
 
Also ist das korrekt konfiguriert.
Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.353
Beiträge
107.371
Mitglieder
70.508
Neuestes Mitglied
TebonClass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.