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- 22. Juni 2020
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Servus;
Ich habe eine Außenstelle, die ist per VPN verbunden, Beide Seiten haben Fortigate.
Dort sind drei SNOM D120. Es hat alles monatelang problemlos funktioniert.
Im Juli und August war die Außenstelle zu, und jetzt im September gibt es auf einmal Probleme.
Im August hab ich auf 18.0.8.935 aktualsiert. Jetzt ist 18.0.8.939 drauf.
Die Snom verlieren die Netzwerkverbindung. Ungefähr alle 3 Minuten. Das sehe ich auch am Switch. Die POE Verbindung bleibt.
Habe zum Test ein Snom auf einem anderen Switch mit neuem Kabel angesteckt, selbes verhalten.
Passiert auch unter dem telefonieren.
Ein durchgehender Ping von der Außenstelle auf den 3CX Server ist problemlos.
Aber jetzt kommts! Wenn ich das Snom resette, und nicht wieder provisioniere, verliert es NICHT die Verbindung.
Firmware ist aktuell, zwei sind HW Version 2 und eines HW Version 1.
Was bitte kann das sein?
Ich habe eine Außenstelle, die ist per VPN verbunden, Beide Seiten haben Fortigate.
Dort sind drei SNOM D120. Es hat alles monatelang problemlos funktioniert.
Im Juli und August war die Außenstelle zu, und jetzt im September gibt es auf einmal Probleme.
Im August hab ich auf 18.0.8.935 aktualsiert. Jetzt ist 18.0.8.939 drauf.
Die Snom verlieren die Netzwerkverbindung. Ungefähr alle 3 Minuten. Das sehe ich auch am Switch. Die POE Verbindung bleibt.
Habe zum Test ein Snom auf einem anderen Switch mit neuem Kabel angesteckt, selbes verhalten.
Passiert auch unter dem telefonieren.
Ein durchgehender Ping von der Außenstelle auf den 3CX Server ist problemlos.
Aber jetzt kommts! Wenn ich das Snom resette, und nicht wieder provisioniere, verliert es NICHT die Verbindung.
Firmware ist aktuell, zwei sind HW Version 2 und eines HW Version 1.
Was bitte kann das sein?
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