SNOM D385

Hatem

New User
Hallo Zusammen,
bei einer Test-Umgebung zu Schulungszwecken versuche ich ein D385 mit meiner Telefonanlage zu verbinden. Er wird mit seinem Model und MAC Adresse erfolgreich im 3CX hinzugefügt, bleibt aber un-registriert (auf dem Telefon selbst, sowie 'Rot' im 3CX). Ist dieses Problem jemandem schon bekannt? Ich habe so eine lokale Test-Umgebung (im Firma, wo ich arbeite) mit unserer Interverbindung 'Easybell' gebaut. Ich habe die Schritte, die in der Anleitung von 3CX, sowie in der Online-Schulung soweit wie ich weiß ganz genau gefolgt, werde aber langsam ratlos.
Vielen Dank im Voraus.

Das ist eine 3CX v20u3? Das ist eine on-premise 3CX (befindet sich im eigenen Haus und LAN wie die 3CX)? Da ist kein Router etc. zwischen Telefon und 3CX? Das Telefon wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Sonst bitte erklären.

Wenn als Routerphone, dann ist das Problem nicht neu. Es gibt auch eine Firmware von SNOM die das behebt, die ist aber seit Januar von 3cx nicht freigegeben.

bei einer Test-Umgebung zu Schulungszwecken versuche ich ein D385 mit meiner Telefonanlage zu verbinden. Er wird mit seinem Model und MAC Adresse erfolgreich im 3CX hinzugefügt, bleibt aber un-registriert (auf dem Telefon selbst, sowie 'Rot' im 3CX).
Wird die richtige Provisioning URL im Telefon eingetragen? Welche Hinweise finden sich im Logbuch des Endgerätes?

Ist durch einem Router (Fritzbox) verbunden.
Aber stimmt, kann sein dass der D385 keine SBC Funktionalität hat

Ein Routerphone ist kein Router... Nicht verwechseln.

Die Fragen oben bitte noch beantworten, dann können wir evtl helfen.

Das ist richtig: ein D385 ist kein Router Phone. Daher bin ich gar nicht erst darauf eingegangen.

Bitte erklären: Was ist mit was und wie durch eine Fritte verbunden?

Vor allem das hier (von oben, 1. Antwort) mal so gut es geht beantworten:
Das ist eine 3CX v20u3? Das ist eine on-premise 3CX (befindet sich im eigenen Haus und LAN wie die 3CX)? Da ist kein Router etc. zwischen Telefon und 3CX? Das Telefon wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?
Sonst bitte erklären.
Das sind grundlegende Dinge, die uns für Lösungen bzw. weitergehende Fragen fehlen.

• Like
Reaktionen: bitn2 und mbehrens
Ein Routerphone ist kein Router... Nicht verwechseln.

Die Fragen oben bitte noch beantworten, dann können wir evtl helfen.

Das ist richtig: ein D385 ist kein Router Phone. Daher bin ich gar nicht erst darauf eingegangen.

Bitte erklären: Was ist mit was und wie durch eine Fritte verbunden?

Vor allem das hier (von oben, 1. Antwort) mal so gut es geht beantworten:

Das sind grundlegende Dinge, die uns für Lösungen bzw. weitergehende Fragen fehlen.
Der Fritzbox nimmt die Internetverbindung mit einem LAN-Kabel von einem Port, ist dann mit weiteren LAN-Kables am PC und am SNOM verbunden.

Richtig, das ist ein 3CX V20U3.
Es ist on-premise (direkt mit LAN verbunden, wie gerade oben erwähnt).
Der SNOM habe ich auf Werkeinstellungen zurückgebracht.

Der Fritzbox nimmt die Internetverbindung mit einem LAN-Kabel von einem Port, ist dann mit weiteren LAN-Kables am PC und am SNOM verbunden.

Richtig, das ist ein 3CX V20U3.
Es ist on-premise (direkt mit LAN verbunden, wie gerade oben erwähnt).
Der SNOM habe ich auf Werkeinstellungen zurückgebracht.
Welches System implementiert die notwendige Split-DNS Funktionalität?

• Like
  • Haha
Reaktionen: fxbastler und bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.442
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970