SNOM D735 - Klingelton für externe Anrufer ändern

___3CX-Anwender__

Free User
Mitglied seit
1. September 2023
Beiträge
19
Guten Morgen!

Wir haben hier ca. 25 Snom D735 in mehreren grossen Büros.
Laut dem Prospekt von SNOM Supertolle Telefone und mit vollster 3cx Unterstützung.

Leider schaffen wir es nichtmal den Klingelton zu ändern.
Jede änderung wird in der Nacht überschrieben mit dem Standard Klingelton.

Bei 10 Mitarbeitern in einem grossen Büro ein Desaster....

Bei unserer "alten" Agfeo ging das recht easy und jeder hatte "seinen" Ton.

Was machen wir falsch?
 
Alle Einstellungen auf dem Telefon werden durch die 3CX überschrieben. Konfiguration nur in der 3CX vornehmen. Dort hast du auch die Möglichkeit ein paar Klingeltöne einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Bedenke aber, dass du bei custom Templates dann den Support von 3cx verlierst, da nicht offiziell unterstützt.

Bedenke auch, dass du bei Agfeo vermutlich eigene Systemtelefone im Einsatz hattest und nun nur sip Geräte eines fremden Herstellers.

Da verliert man erst mal den gewohnten Komfort.

Falsche Anlage?
 
Bedenke aber, dass du bei custom Templates dann den Support von 3cx verlierst, da nicht offiziell unterstützt.

Bedenke auch, dass du bei Agfeo vermutlich eigene Systemtelefone im Einsatz hattest und nun nur sip Geräte eines fremden Herstellers.

Da verliert man erst mal den gewohnten Komfort.

Falsche Anlage?

Wir haben uns wohl durch die Aussage des Verkäufers und diese Passage in die Irre Leiten lasenn:
R94XkeB[1].png

In Wirklichkeit ist das ja quasi nur ein Notbetrieb mit den IP Telefonen.
ich schaue mir das mit dem Klingelton noch genauer an.

Es müsste ja genügen, wenn das Telefon die Audioeinstellungen NICHT durch das Provisionieren überschreibt?
 
Wir haben uns wohl durch die Aussage des Verkäufers und diese Passage in die Irre Leiten lasenn:
Anhang anzeigen 12949

In Wirklichkeit ist das ja quasi nur ein Notbetrieb mit den IP Telefonen.
ich schaue mir das mit dem Klingelton noch genauer an.

Es müsste ja genügen, wenn das Telefon die Audioeinstellungen NICHT durch das Provisionieren überschreibt?
Du kannst unter 10 verschiedenen Klingeltönen wählen. Ansonsten wie gesagt ein Custom Template erstellen.
 
Hallo,
das mit den custom template ist halt immer bissl unübersichtlich und man kann die ja nur beim erstellen des phones zuweisen.
man kann aber auch in dem regulären template (unsupportet) modifikationen vornehmen.
(dann wirkt das für alle telefone ohne löschen und neu anlegen)
bei updates der 3CX wird das aber überschrieben... als immer eine kopie haben und mit dem aktuellen template mergen.

den Eintrag muss man auskommentieren (dann kann man den Klingelton lokal setzen)
<user_ringer idx="1" perm="$">%%defringtone%%</user_ringer>

und wichtig den auf "Custom" setzen... wirkt für Einträge aus dem Telefonbuch
<colleagues_ring_sound perm="$">Custom</colleagues_ring_sound>
 
Hallo,
das mit den custom template ist halt immer bissl unübersichtlich und man kann die ja nur beim erstellen des phones zuweisen.
man kann aber auch in dem regulären template (unsupportet) modifikationen vornehmen.
(dann wirkt das für alle telefone ohne löschen und neu anlegen)
bei updates der 3CX wird das aber überschrieben... als immer eine kopie haben und mit dem aktuellen template mergen.

den Eintrag muss man auskommentieren (dann kann man den Klingelton lokal setzen)
<user_ringer idx="1" perm="$">%%defringtone%%</user_ringer>

und wichtig den auf "Custom" setzen... wirkt für Einträge aus dem Telefonbuch
<colleagues_ring_sound perm="$">Custom</colleagues_ring_sound>
Kann man das auch in der Cloud Anlage V20 umsetzen? Bzw. wie kann man überhaupt das originale Template ändern?
 

Statistik des Forums

Themen
21.251
Beiträge
106.861
Mitglieder
70.401
Neuestes Mitglied
Martin.Bamberger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.