Snom D862 & 3CX Rufübergabe

Dat4

Silver Partner
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Szenario:
Außenstellen via SBC an 3CX Hauptstelle - SNOM Telefone D862
Anrufer extern - Warteschleife klingelt - Nebenstelle in der Warteschleife nimmt Call an - spricht kurz und stellt an einem Mitarbeiter durch - Mitarbeiter spricht mit Anrufer extern - beendet das Gespräch.

Im Anrufer-Log sehe ich - dass die Nebenstelle aus der Warteschlange, die den Call extern angenommen hat, dann nochmal einen Anruf zum Mitarbeiter initiiert, zudem das Gespräch durchgestellt wurde.

Kunde sagt, oftmals ruft der Anrufer extern nochmal an und sagt, er hätte ein verpassten Anruf gehabt.

Die Anrufzeiten sind auch merkwürdig:

Beispiel:

Anruf extern - Warteschlange - 14:34:22
Annahme Anruf extern durch Mitglied Warteschlange - 14:34:31
Übergabe Gespräch an Mitarbeiter - nach Rücksprache - 14:35:18
Mitarbeiter führt Gespräch mit Anrufer extern 02:57min und beendet Gespräch dann
Dann noch der Call von der Nebenstelle die den Call als erstes angenommen hat - an den Kollegen wo sie durchgestellt hat - 14:35:14

Hat jmd schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Wir haben einige 3CX und Snom Systeme mit SBC mit Warteschlangen Rufgruppen etc. Aber dieses Problem so noch nie beobachtet

Ich muss sagen ich verstehe jetzt dein Problem nicht.
Anruf extern - Warteschlange - 14:34:22
Annahme Anruf extern durch Mitglied Warteschlange - 14:34:31
Beginn der Übergabe 14:35:14
Ende der Übergabe 14:35:18

Danach noch 2:57 min Gespräch mit extern.....

Für mich sieht das plausibel aus. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, wenn du was anderes meinst.

• Like
Reaktionen: bitn2
Mein Problem ist, dass der externe Anrufer nachdem er übergeben wurde, der Mitarbeiter das Gespräch mit dem externen beendet wird der externe Anrufer ab und an nochmal kurz zurückgerufen wird.

Der externe Anrufer ruft dann zurück, weil er einen "verpassten" Anruf sieht aber vor Ort hat ihn niemand "aktiv" angerufen.

Der externe Anrufer ruft dann zurück, weil er einen "verpassten" Anruf sieht aber vor Ort hat ihn niemand "aktiv" angerufen.
Wenn die Logbücher und Netzwerkanalysen dies bestätigen, dann ist es wohl ein Problem des Kommunikationspartners.

Anbei mal ein Auszug aus dem Log ... der Anruf mit der Anruf-ID 000-07b - wird laut unserem Kunden von niemanden "aktiv" eingeleitet.
Bei dem Log - ist es ein der gleiche Anrufer - der um 14:14:36 über die Zentrale (Warteschleife mit zwei Agents aktiv) reinkommt.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-28 162240.png
    Screenshot 2025-10-28 162240.png
    67,2 KB · Aufrufe: 7
ist der Rückruf immer auf die Person, die ihn intern weiterverbunden hat?

ist der Rückruf immer auf die Person, die ihn intern weiterverbunden hat?
Ja genau ... manchmal wird nur der interne Teilnehmer angerufen zu dem durchgestellt wurde - oft aber dann die externe Nummer die angerufen hat und weitergeleitet wurde ...

Das Problem besteht weiterhin ... hat niemand mehr eine Idee zu diesem Thema?

Dann ein Ticket aufmachen um eine weitere Analyse möglich zu machen. Der Fehler ist uns zumindest gänzlich unbekannt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel