Snom D865 Neu-Provisionierung nicht möglich "owned_by_other_user"

JFiT

Mitglied seit
26. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit 3cx und Snom-Geräten und bitte um Gnade und Nachsicht!

Ich benutze eine cloud-basierte 3cx-10User, um ein bisschen "rumzuspielen". Soweit alles ok, Trunk eingerichtet, Clients usw. geht mittlerweile!
Mittlerweile habe jetzt schon die zweite Instanz am Start, nachdem die erste mich nicht mal mehr reinliess, da habe ich wohl was kaputtgespielt! ;-)

Mein Problem:
Das Snom D865, das in der ersten, mittlerweile gelöschten Instanz provisioniert war und funktioniert hat, lässt sich in der zweiten Instanz eben nicht mehr provisionieren, nach Auswahl Geräte-Typ und MAC kommt:

"IP-Telefon konnte nicht im RPS-Service registriert werden Details: Error:eek:wned_by_other_user"

So wie ich das sehe, muss jetzt trotz eines Werksresets, den ich schon gemacht habe, die MAC-Adresse irgendwo (wo?) von irgendwem (wem?) gelöscht bzw. freigegeben werden.

Meine Frage wäre:

An wen muss ich ich mich wie wenden, um das zu erreichen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo @JFiT

entweder zwei Wochen warten, dann wird es aus dem RPS System gelöscht oder ein Ticket im Portal erstellen mit einem Foto des betreffenden MAC Aufklebers des Telefons im Anhang.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Ok, Danke für die schnelle Antwort!
Im Portal habe ich leider (noch) keine Tickets zur Verfügung, ich benutze die kostenlose Version und mir wird ein Ticket zu 75.- angeboten.
Da werde ich wohl warten müssen, oder gibt es einen anderen Weg?
 
Hallo @JFiT ,

korrekt, wenn kein Ticket erstellt wird, bleibt nur die zwei Wochen Wartezeit übrig.
 

Statistik des Forums

Themen
21.364
Beiträge
107.432
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.