Snom DECT M700 Log-In Problem nach Provisionierung

caramba

Customer
Mitglied seit
19. April 2018
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Snom M700 Basisstation in der 3CX Anlage erfolgreich in Betrieb genommen... Jetzt kann wollte ich weitere M700 auf der bestehenden M700 hinzufügen und stelle fest, dass ich mich auf dem Gerät nicht mehr einloggen kann! Ich nehme an, durch die Autoprovisionierung wurde das Gerätepasswort geändert, aber auch das nimmt er nicht .

User: admin (?)
PW: "Passwort Online-Oberfl. Gerät"

Wo liegt mein Fehler?
 
Hast du das Passwort Kopiert oder abgeschrieben? Eventuell hast du einen Leerschlag kopiert.
Wenn du das Passwort nimmst das beim M700 unter Passwort Online-Oberfl. Gerät nimmst solltest du auf das Webinterface kommen.
 
Hast du das Passwort Kopiert oder abgeschrieben? Eventuell hast du einen Leerschlag kopiert.
Wenn du das Passwort nimmst das beim M700 unter Passwort Online-Oberfl. Gerät nimmst solltest du auf das Webinterface kommen.

Korrekt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, aber das hatte ich auch schon vermutet. Ist denn der Nutzer = admin ? Oder was kommt da rein (siehe Anhang)?

m700-login.PNG m700-login.PNG
 
Habe es gerade bei einem meiner Kunden ohne Probleme getestet. Benutzername ist admin (kleingeschrieben) Passwort ist das was in der 3cx angezeigt wird.
 
Hmm, danke für die Mühe. Ich setzte das Ding zurück und fange noch einmal an.
 
Hallo Zusammen,

ich kann nur sagen, ich habe gerade genau das selbe Problem mit einem M900 und einer V16.7 3CX. Nach der Provisionierung funktioniert kein Login mehr. Weder Admin noch admin oder sonst was werden akzeptiert. Und das Kennwort kann ich kopieren, manuell schreiben oder mittels Texteditor nochmals Prüfen ob die Zahlen und Buchstaben auch wirklich eindeutig sind, aber es klappt nicht. Dieser Fehler dürfte also gar keine einmalige Sache sein.

Das M900 hat die Firmware 501 b0001 und ist laut Snom kompatibel zu 3CX.

Nach einem Factory-Reset klappt der Login wieder mit admin/admin ohne Probleme.
 
Welches Passwort wird genommen?
 
Hallo,

das Passwort findet Ihr unter:
Unter Erweitert -> FXS/DECT -> DECT Station auswählen und anklicken -> Passwort Online-Oberfl. Gerät
Der Benutzername ist dann immer admin.

Beste Grüße
 
Hallo ilias und bitn,

bitte nicht einfach die gleiche Standard-Antwort wiedergeben die ihr beim letzten Mal gegeben habt. Das Passwort aus der 3CX Oberfläche welches vorgegeben wird funktioniert nicht!

Wenn es so einfach wäre, dann bräuchte man hier keinen Thread dazu.

Ich habe caramba bestätigt, dass dieses Problem auch bei anderen Auftritt, weil ich es nachstellen kann. Ich bekomme diese Woche neue Snom M900 von Snom weil ich damit noch andere Probleme habe welche nicht zu diesem Thread passen, aber der Login-Fehler tritt auch beim M900 aus.

Und ja das Passwort steht unter Advanced->FXS/DECT->Snom DECT M900-> Device Web Page Password - Aber es stimmt nicht!

Entweder haben die Snom M900 einen Fehler oder die 3CX macht einen Fehler bei der Provisionierung.

Ich habe noch ein altes M700 welches ich nun ebenfalls testen werde.
 
Hallo Zusammen,

gibt es hier zufällig neue Erkenntnisse ? Wir haben aktuell genau den selben Fall. Snom M900 geupdatet von 450 auf 520. Und seitdem nimmt er kein Passwort mehr. Müssen wir die Basisstationen nun resetten und neu Einbinden?
 
Hallo FalkoBoehm,

zufällig sitze ich gerade bei unserem Kunde und baue die M900 MultiCell mit der 3CX neu auf, bin jetzt am fertig werden. die letzten M85 machen gerade ihr Update.

Bei unserem Kunden hat es eindeutig an den Snom M900 gelegen, mit den neuen Snom M900 konnten wir die gesamte Umgebung ohne Fehler neu aufbauen. Ich würde dir daher raten die M900 einmal zu resetten und danach erneut den provisioning Link eintragen. Bei den alten M900 die wir zuvor hatten, war dies allerdings auch nicht mehr möglich. Findest du deine M900 im Netzwerk mit der richtigen MAC Adresse und kommst du normal zur Eingabemaske für das Passwort? Wenn Ja, dann wird dir der Factory-Reset wahrscheinlich helfen. Da du die Konfiguration im 3CX nicht neu machst, musst du auf der Basis dann nur die Mobilteile neu verbinden.

MbG
 
  • Like
Reaktionen: FalkoBoehm
Hallo Coconet,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja dann werde ich wohl leider das Netz resetten müssen.
MFG
Falko Böhm
 
Habe das gleiche Problem mit M700 Geräten.
Nach einem Firmwareupdate bin ich nicht mehr drauf gekommen.
Auf alle Multicell Geräte kein Login mehr. Netzwerk und Webadresse funktionieren.
Auch die Grundfunktion ist noch vorhanden, nur das Passwort für die Weboberfläche und admin admin gehen nicht mehr. Müssen dann wohl leider resetten.
 
Das ist doch nicht Admin Admin. Login Name Admin und das Passwort kommt von der 3CX zu finden unter Advanced->FXS/DECT-> Dein Gerät

Beste Grüße
 
Hallo Bitn,

bezahlt dich jemand für eine Anzahl an Beiträgen? Schreib doch nicht immer wieder das gleiche. Vor 3 Jahren und auch vor einem Jahr hast du das bereits gesagt, was aber nicht zielführend zum Thema ist. Hier gehts um was anderes. Lese doch nochmal die anderen Beiträge vor mir.

Meine M700 laufen seit 4 Jahren bei dem, wo ich jetzt auch den Fehler hatte. Ich machte ein Firmware Update vom 410 auf 450, ähnliche wie meine Vorgänger. Und seitdem klappt kein Passwort mehr.
Frage mich tatsächlich was hier im Innenleben passiert ist, mit so einem miesen Fehler.
 
Naja bezahlt werden in der Freizeit ein bisschen weit her geholt.
In Deinem Beitrag stand halt admin admin. Hatte es nur am Handy überflogen.
Ich hatte zum Glück das Problem bisher nicht.
Nach einem Update auf 450.

Schönen Sonntag
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.