Softclient als deployable MSI

aeksh-it

Customer
Mitglied seit
12. Dezember 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen,
wir sind frischer 3CX Enterprisekunde und vermissen schmerzlich eine deploybare MSI-Datei ohne den ganzen App-Storezwang, da dies aus Sicherheitsgründen für uns keine Option darstellt.
Im englischen Forum wurde auf Punkt 6 im Verlauf (https://www.3cx.com/community/threads/3cx-v20-questions.122868/) nicht wirklich eingegangen.

Aus meiner Sicht ein dringend zu überdenkendes Verhalten nur den Windows-App-Store bedienen zu wollen!

Viele Grüße
 
Soll wohl kommen

 
Kann ein Partner/größerer Endkunde "Druck" aufbauen? Zumindest eine zeitliche Zusage wäre etwas wert, wann die App außerhalb des MS-Imperiums bereit gestellt wird...
Es ist als Neukunde eine gewisse Ohnmacht zu spüren, als würde 3CX die Welt mit jedem Release neu erfinden aber auf den Endkunden wenig zu hören.
 
Schon ewig nichts mehr passiert hier. Wir werden die V20 nicht eher ausrollen bis es einen Weg gibt wie die Software unattended auf den Client gebracht werden kann. Ein Unding bisher. Soll ich alle meine Clients persönlich besuchen und die Software von Hand installieren?? Wo leben wir denn? MS Store kann keine Alternative sein. 3CX wie siehts aus? MSI?

Beste Business Kommunikation?? Bei den Free-Usern vielleicht bis 10 Benutzer.
 
Schon ewig nichts mehr passiert hier. Wir werden die V20 nicht eher ausrollen bis es einen Weg gibt wie die Software unattended auf den Client gebracht werden kann. Ein Unding bisher. Soll ich alle meine Clients persönlich besuchen und die Software von Hand installieren?? Wo leben wir denn? MS Store kann keine Alternative sein. 3CX wie siehts aus? MSI?

Beste Business Kommunikation?? Bei den Free-Usern vielleicht bis 10 Benutzer.
Das letzte Statement des CEOs aus dem englischsprachigen Forum klang etwas entgegenkommend, jedoch gibt es noch keine Lösung. Ich sehe diese Funktionalität aber auch als Essentiell an, CTI kommt zumindest wieder zurück, jetzt fehlen noch .MSI und Hotkeys (Rufnummer aus Zwischenablage einfügen) :)

Zitat, grob Übersetzt:
"Aber bei größeren Installationen gibt es Fälle, in denen man sich nicht auf den Microsoft Store verlassen will, so dass wir an einer Möglichkeit arbeiten, netzwerkweit zu verteilen - einschließlich Verfolgung und Aktualisierung. Der bisherige Mechanismus kann nicht mehr verwendet werden, da es sich nicht mehr um ein MSI, sondern um ein MSIX handelt und dieses etwas anders funktioniert."

Quelle: https://www.3cx.com/community/threa...w-windows-store-app.123956/page-2#post-593918
 
  • Like
Reaktionen: SaschaA_3CX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.