Softphone + zu 00 ändern provisionieren

Ursus

Free User
Hallo Zusammen

Mein Kunde hat sehr viele Nummern gespeichert mit + und arbeitet mit Softphone im CTI Modus, telefoniert wird auf einem Yealink T41S.
Nun werden die + zu 00 übersetzt, dies muss aber manuell im Client über die Kontoeinstellungen konfiguriert werden, was ich einigen Usern nicht zumuten möchte.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung über den Adminbereich zu provisionieren.
Ich glaube ich habe diese Einstellung einfach noch nicht gefunden, oder gibt es diese wirklich nicht?

Ich danke für eure Hilfe.

Lieben Gruss
Urs

Hallo Urs,

Leider ist es nicht möglich diese Einstellung Zentrall und für alle nebenstellen einzurichten.

Hallo ilias,
Danke für die Antwort.
Da das CTI nicht mit dem + umgehen kann, gibt es hier eine andere Lösung die flächendeckend eingespielt werden kann?
Zum Beispiel umstellen dieser Einstellung mittels Batch?
Ist es ggf angedacht, dies in zukunft zentral zu verwalten?

Lieben Dank.
Urs

Da das CTI nicht mit dem + umgehen kann, gibt es hier eine andere Lösung die flächendeckend eingespielt werden kann?
Das Problem liegt hier nicht am CTI. Das funktioniert so, da nicht alle Telefone, insbesonderes die Alten ein + Zeichen nicht Anrufen können. Aus diesem Grund wird auch die + Zeichen nicht übergeben.
Du kannst es eventuell über dem Webclient testen.

Hallo ilias

Danke für den Bescheid.
Wir haben nun in den Softclients manuell die Einstellung vom + zu 00 eingestellt.
Wäre cool wenn dies auch zentral verwaltbar wäre ;)

Lg

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Statistik des Forums

Themen
44.445
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/