Hi,
ich verzweifle gerade und hoffe, dass ggfs. jemand ein solches Problem bereits kennt oder eine Idee hat, wo ich prüfen könnte.
Folgende Konfiguration:
Solution: Telekom Einstellung überprüft und alte Registrierung auf Bestandsgerät gefunden. Die beiden Registrierungen haben sich überlagert (22 Sekunden) und dies führte zu der Verzögerung.
ich verzweifle gerade und hoffe, dass ggfs. jemand ein solches Problem bereits kennt oder eine Idee hat, wo ich prüfen könnte.
Folgende Konfiguration:
- 3 SIP Leitungen über Telekom (tel.t-online) registiert.
- Registrierung aller SIPs erfolgreich, Eingehende und Ausgehende Anrufe sind möglich
- Vollständige Funktionalität (war und ist) gegeben.
- 3CX Version 15.5.15502.6 - alle Updates gezogen
- SNOM D785, M25 sowie 3CX Softphones im Einsatz
- Eingehender Anruf wird signalisiert
- Anrufannahme erfolgt (lt. Telefonanlage ist das Gespräch bereits zu Stande gekommen)
- Noch weitere 22 Sekunden hört der Anrufer das Rufzeichen und das Gespräch ist auf Anruferseite noch nicht zustande gekommen - der Angerufene (Telefonanlage) hört nichts.
- Nach 22 Sekunden wird das Gespräch auf Anruferseite als angenommen dargestellt und funktioniert problemlos, ohne Abbrüche usw.
- Das Problem tritt unabhängig von annehmenden Telefon auf (Deskphone, DECT oder Softphone).
- Das Problem ist unabhängig von der Signalisierungsgruppe
- Das Problem lässt sich auch durch Reboot nicht beheben
- Es bezieht sich nur auf 1 (und immer den selben) Trunk, die anderen funktionieren Zeitgleich perfekt.
Solution: Telekom Einstellung überprüft und alte Registrierung auf Bestandsgerät gefunden. Die beiden Registrierungen haben sich überlagert (22 Sekunden) und dies führte zu der Verzögerung.
Zuletzt bearbeitet: