#Solved# Anrufannahme verzögert

brokenJ

Hi,

ich verzweifle gerade und hoffe, dass ggfs. jemand ein solches Problem bereits kennt oder eine Idee hat, wo ich prüfen könnte.

Folgende Konfiguration:
  • 3 SIP Leitungen über Telekom (tel.t-online) registiert.
  • Registrierung aller SIPs erfolgreich, Eingehende und Ausgehende Anrufe sind möglich
  • Vollständige Funktionalität (war und ist) gegeben.
  • 3CX Version 15.5.15502.6 - alle Updates gezogen
  • SNOM D785, M25 sowie 3CX Softphones im Einsatz
Es tritt folgende Problematik auf, diese betrifft aber nur 1 von 3 identischen Trunks, die anderen funktionieren normal (zeitgleich)
  • Eingehender Anruf wird signalisiert
  • Anrufannahme erfolgt (lt. Telefonanlage ist das Gespräch bereits zu Stande gekommen)
  • Noch weitere 22 Sekunden hört der Anrufer das Rufzeichen und das Gespräch ist auf Anruferseite noch nicht zustande gekommen - der Angerufene (Telefonanlage) hört nichts.
  • Nach 22 Sekunden wird das Gespräch auf Anruferseite als angenommen dargestellt und funktioniert problemlos, ohne Abbrüche usw.
  • Das Problem tritt unabhängig von annehmenden Telefon auf (Deskphone, DECT oder Softphone).
  • Das Problem ist unabhängig von der Signalisierungsgruppe
  • Das Problem lässt sich auch durch Reboot nicht beheben
  • Es bezieht sich nur auf 1 (und immer den selben) Trunk, die anderen funktionieren Zeitgleich perfekt.
Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich suchen sollte? Ich werde fast wahnsinnig.

Solution: Telekom Einstellung überprüft und alte Registrierung auf Bestandsgerät gefunden. Die beiden Registrierungen haben sich überlagert (22 Sekunden) und dies führte zu der Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas