Hallo zusammen!
Habe heute den ganzen Tag im Homeoffice verbracht und hatte einige Telefonate, bei denen die Gegenseite mich nicht hören konnte. Also das Gespräch wurde durch Klingel signalisiert und wenn ich das per Headset angenommen habe, habe ich die Gegenseite gehört, aber der Anrufende hörte mich nicht. Dann aufgelegt und zurückgerufen. Manchmal war die Verbindung dann in Ordnung, aber manchmal war es auch wieder das gleiche Problem. Deshalb habe ich dann manche Telefonat mit dem Handy und der Android-App durchgeführt, was wieder zu anderen Problemen geführt hat, welche ich in einem anderen Thread beschrieben habe.
Hier die Systemdaten:
OS: Windows 10 Pro
Client: 3CX Phone für Windows V16.3.0.264
Headset: Jabra 930 Pro Duo
Habe zuerst gedacht, es läge am parallel laufenden VPN-Tunnel. Habe diesen dann geschlossen, aber es hat manchmal funktioniert und manchmal nicht. Scheint fast zufällig zu sein.
Als ich das letzte Mal länger im Homeoffice gearbeitet habe (1.+2. Quartal 2021), gab es die Probleme nicht. Danach wurde von V16 auf V18 upgedated. An der Konfig wurde pauschal nichts verändert.
Kann jmd ähnliches berichten oder hat sogar Tipps zur Lösung?
Habe heute den ganzen Tag im Homeoffice verbracht und hatte einige Telefonate, bei denen die Gegenseite mich nicht hören konnte. Also das Gespräch wurde durch Klingel signalisiert und wenn ich das per Headset angenommen habe, habe ich die Gegenseite gehört, aber der Anrufende hörte mich nicht. Dann aufgelegt und zurückgerufen. Manchmal war die Verbindung dann in Ordnung, aber manchmal war es auch wieder das gleiche Problem. Deshalb habe ich dann manche Telefonat mit dem Handy und der Android-App durchgeführt, was wieder zu anderen Problemen geführt hat, welche ich in einem anderen Thread beschrieben habe.
Hier die Systemdaten:
OS: Windows 10 Pro
Client: 3CX Phone für Windows V16.3.0.264
Headset: Jabra 930 Pro Duo
Habe zuerst gedacht, es läge am parallel laufenden VPN-Tunnel. Habe diesen dann geschlossen, aber es hat manchmal funktioniert und manchmal nicht. Scheint fast zufällig zu sein.
Als ich das letzte Mal länger im Homeoffice gearbeitet habe (1.+2. Quartal 2021), gab es die Probleme nicht. Danach wurde von V16 auf V18 upgedated. An der Konfig wurde pauschal nichts verändert.
Kann jmd ähnliches berichten oder hat sogar Tipps zur Lösung?