• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Standard 8SC, Self-hosted

Reiner_630

Free User
Mitglied seit
27. November 2020
Beiträge
1
Wir haben uns vor einem Jahr eine 3CX 8SC Standard selbst gehosted eingerichtet. Damals war diese Variante als kostenfrei auch in den Folgejahren aufgeführt.
Verstehe ich es richtig, dass jetzt nur noch die Standard 4SC kostenfrei ist und ich für die Standard 8SC plötzlich 170,- € bezahlen soll, die mir letztes Jahr noch als dauerhaft kostenfrei angeboten wurde?
Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber nirgends eine entsprechende Meldung gesehen, außer dass jetzt in der Preisliste von 3CX nur noch die 4SC als kostenfrei aufgeführt wird. Bei unseren 20 Nutzern erscheinen mir 4SC etwas wenig, wobei ich noch nie im Dashboard mehr als 3 aktive Verbindungen gesehen habe, aber da schaue ich auch nicht ständig drauf.
Das Problem sind dabei eher die Rufweiterleitungen aufs Mobiltelefon, weil dadurch direkt 2 SC belegt werden.

Gruß,
Reiner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.361
Beiträge
107.425
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
gadolf
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.