Startup Pro: Kontakte immer nur pro User?

tanmar

New User
Hi Ringsum!
Wir schauen uns 3CX gerade an. Dazu haben wir die gehostete "Startup Pro" Variante im Test. Jetzt wollte ich unsere wichtigsten Kunden im Adressbuch ablegen damit nicht jeder Mitarbeiter Nummer tippen muss. Ich finde allerdings keinen Weg, die Kontakte so zu pflegen, dass sie auch von den anderen im Team gesehen werden. Geht das wirklich nicht oder übersehe ich etwas?
Schöne Grüße
Marco

Ich kenne mich mit Startup Pro nicht aus aber gibt es da nicht das Häkchen beim einspeichern eines Kontaktes "Ins Firmentelefonbuch"?

ggf. musst du das auch für den User mit den Rechten im Backend setzen, das dieser das FA-Telefonbuch bearbeiten darf.

• Like
Reaktionen: tanmar
Hi!
Dank Dir für die schnelle Antwort.

So hätte ich mir das auch gedacht aber beim Anlegen eines Kontakts scheint es nichts zu wählen zu geben (siehe Screenshot unten).

Ich bin als "Manager" im Web Interface eingeloggt. Irgendwelche Einstellungen zum Adressbuch habe ich noch keine gefunden.

Schöne Grüße
Marco

Screenshot 2022-09-06 184043.png

Hallo,
Ich bin als "Manager" im Web Interface eingeloggt.
Einem Benutzer in der Rolle Manager fehlt standardmäßig das Recht 'Firmen-Telefonverzeichnis verwalten'. Das muss ihm in der 3CX Verwaltungskonsole gegeben werden.

• Like
Reaktionen: tanmar
Guten Abend!
Ok das erklärt schon mal einiges. Mit der Startup Lizenz habe ich leider keine Verwaltungskonsole und ich kann auch nur die Rollen Manager / Rezeptionist / Benutzer vergeben :rolleyes:
Die Anleitung hilft leider auch nicht so richtig: https://www.3cx.de/docs/startup/
Übersehe ich was, oder hat 3CX hier etwas vergessen?
Schöne Grüße
Marco

Hi @Marc H.

Nein für Startup nur Pers. kontakte.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied