Status aller Nebenstellen von der Zentrale ändern lassen

Lexxington

Free User
Moin zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken, unsere Unify Anlage gegen eine 3CX zu tauschen.
Bisher ist es so, dass die Zentrale die Status-Anzeigen aller Nebenstellen verwaltet, also wenn jemand z.B. krank ist, bekommt die Zentrale von der Personalabteilung die Info und die Zentrale trägt diesen Status dann bei der Nebenstelle ein.
Gleiches passiert im Urlaubsfall.

Kann man das auch auf der 3CX realisieren? Ich habe dieses Feature noch nicht gesehen. Ich kann irgendwie nur meine eigene Gruppe "administrieren", aber nicht alle anderen Nebenstellen - zumindest finde ich keine derartige Einstellung unter den Rechten für meine Nebenstelle.

Wäre natürlich super, wenn es über den Webclient ginge. Über die Adminweboberfläche ist es kein Problem, aber ich möchte ungern der Zentrale Zugriff auf die Adminoberfläche geben.

Grüße
Lexxi

Du kannst Doch bei einem Benutzer unter dem Reiter Rechte einstellen, dass er alle Nebenstellen verwalten darf, jedoch nicht anmachen: Sip trunks verwalten, Allgemeine Administration, Anrufberichte, download von Aufzeichnungen.
Ist das nicht etwas das was Du möchtest?
Was 3cx aber nicht kann: eine beleuchtete Taste für die Rufumleitung auf dem Systemtelefon. Zwar kann man mit einer kurzwahl den Status auf abwesend schalten, aber, ausser im Webclient oder im Windows Client kann man den Status nicht sehen. Für due Rufumleitung des Trunks gilt das gleiche: Keine optische kontrolle möglich. Man muss anrufen um zu wissen wie der aktuelle Umleitungsstatus ist.

Moin nobody,

genau das habe ich gemacht, aber gerade den Status kann ich nicht verändern. Nur von den Teilnehmern, die in meiner Gruppe sind.

Grüße
Lexxi

Hallo Lexxington,
so sollte das Ganze aussehen:allens.PNG

Gruß

Hallo Lexxi,

Die Zentrale verwaltet ja alle Nebenstellen oder?
Wenn die alle Nebenstelle verwaltet wieso fügst du diese nicht in alle Gruppen ein?

Hab ich beides eingerichtet.
Einmal das, was @wolfi vorgeschlagen hat und auch die Zentrale in alle Gruppen eingefügt.
Gerade letzteres sieht natürlich doof aus, doch funktionieren tut es ebenfalls nicht.

Hast du den in der Nebenstelle das Recht Führen Sie Rezeptionisten-Aktionen aus, darunter Festlegen von Zimmerstatus und Erinnerungen (Weckruf) sowie Zuweisen und Löschen von Nebenstellen (Check-in/-out)
aktiviert?

Worüber versuchst du den Status einer andere nebenstelle zu ändern?
Sind die Nebenstellen in eine Anlage oder sprechen wir über gebridgte anlagen?

Ich versuche es über diesen Link:

https://domäne.my3cx.de:5001/webclient/#/people

Die Nebenstelle hat alle Rechte, die man anklicken kann.

Die Anlage ist eine virtuelle VMware Maschine auf Basis W2k12.

Ok, das heißt über dem Webclient.
Wenn du an eine Nebenstelle auf mehr anzeigen (drei Punkte) klickst, was für Möglichkeiten hast du?
Kannst du bitte ein Screenshot posten?

Gerne.

Anhänge

• andere_gruppe.PNG
    andere_gruppe.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 25
  • eigene_gruppe.PNG
    eigene_gruppe.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 25
Ist die Nebenstelle nur in eine Gruppe Mitglied?

Aktuell ja - aber wie oben geschrieben, ändert es auch am Tatbestand nichts, wenn ich die Nebenstelle in alle vorhandenen Gruppen integriere.
Gerne können wir uns auch per Teamviewer treffen, dann könnte ich es live demonstrieren.

Setze bitte die Nebenstelle in alle Gruppen. Navigiere in der Nebenstelle -> Rechte -> Wähle im Dropdown Menü die gewünschte Gruppe aus und setze so für alle Gruppen das Häkchen an das gewünschte Recht ein.

Geht. Danke. Sieht aber nun richtig bescheiden aus, denn nun ist die Zentrale in allen Gruppen sichtbar.
Mal schauen, ob wir damit leben können.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel